Inspektion Wartung Service

  • Bei der Wartung hätte der Kühlflüssigkeitstand kontrolliert werden müssen und doch auffallen das zu wenig ist.

    Ja sollte normal sein, dass das beim KD kontrolliert wird. Bei mir hat auch etwas gefehlt, 0,10 Liter. Verrechnet mit 0,76 Euro. :D


    Renault Nr: 77 11 428 133


    Gruß Kurtler

  • Hallo
    Bei der Wartung wurde festgestellt das die Kühlflüssigkeit auf min steht und auf der Rechnung wurde dies vermerkt . Aufgefüllt wurde diese von der Werkstatt nicht da ich die Wartung ohne Flüssigkeiten und Scheibenwischer ausführen habe lassen .
    Gruss Carina

  • Hallo
    Bei der Wartung wurde festgestellt das die Kühlflüssigkeit auf min steht und auf der Rechnung wurde dies vermerkt . Aufgefüllt wurde diese von der Werkstatt nicht da ich die Wartung ohne Flüssigkeiten und Scheibenwischer ausführen habe lassen .
    Gruss Carina


    Wieso hast es nicht nachfülln lassen oder häst dir 1 Liter davon bei ihnen gekauft wenn man das kann.
    Ich las alle Flüssigkeiten nachfülln ausser Scheibenwasser.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Das hätte ich auch so wie "Genauso es schon geschrieben hat" nachfüllen lassen.
    Das bisschen Flüssigkeit kostet nur eine Kleinigkeit im Verhältnis wenn du dann aus diesem Grund einen Motorschaden hast.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Hallo
    Ich hätte es ja noch im Autohaus auffüllen lassen nachdem sie mir mitgeteilt haben das es auf min steht aber da war das Problem schon mit der erhöhten Rechnung und dann lasse ich nicht noch weitere Arbeiten ausführen .
    Gruss Carina

  • Hallo
    Die Rechnung ist ca. 30 Euro höher als vereinbart . Ich weiß auch das die Werkstatt 10 Prozent den Kostenvoranschlag erhöhen kann . Bei einer Wartung kann ich aber davon ausgehen das die Werkstatt die Kosten im voraus genau beziffern kann und diese auch einhalten kann . Des weiteren war auch das Problem das mir bisher keiner sagen konnte warum die Rechnung höher ist .
    Wenn ich ein älteres Fahrzeug habe und etwas reparieren lasse dann ist mir klar das man die Zeit nicht genau abschätzen kann weil immer etwas festgerostet sein kann und es etwas länger dauern kann .
    Bei einer Wartung ist der Aufwand von vornherein klar . Gibt es von Renault nicht sogar Zielvorgaben ?
    @ Kurtler die Rechnung ist etwas höher als deine Rechnung ohne Scheibenwischer
    Gruss Carina
    P.S. Aufgrund schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit bei einer anderen Werkstatt ( andere Marke ) bin ich ein gebranntes Kind .

  • Ich denke wenn deine B Wartung so um die 230 -240 Euro gekostet hat, ist noch alles im grünen Bereich. Kommt halt immer darauf an, was für "Kleinteile" etc. zusätzlich gebraucht wurden.
    Auch ein KD kann nicht auf den Euro genau vorausgesagt werden, da man ja erst während der Arbeiten bemerkt, wenn was außerplanmäßig gemacht werden muss.


    Klar haben die ihre Vorgaben, die sie verrechnen. Also auf meiner Rechnung ist alles Detailliert und nachvollziehbar aufgeführt.


    Aber, der Meister hat meiner Frau auch gesagt, der Marderschutz kostet 200 Euro. Nun wo wir gestern den Auftrag erteilt haben kostet es plötzlich 220 Euro. Na das kann ich noch verkraften.


    Gruß Kurtler

    Einmal editiert, zuletzt von Kurtler ()

  • Vielleicht wenn du noch mal zur Werkstatt fährst wegen der Rechnung oder auch so, könntest du fragen ob das nachfüllen der Kühlflüssigkeit in den € 30 Mehrkosten nicht noch drinnen ist. Fragen kostet nichts.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Hallo
    Auf der Rechnung ist ausser der Arbeitszeit , Öl und Filter nichts ausgewiesen. Keine andere / zusätzliche Teile .
    Arm macht mich diese Erhöhung nicht - wissen möchte ich trotzdem woher die Erhöhung kommt - muß jetzt warten bis der Werkstattmeister wieder da ist . Mir ist nur wichtig das bis dahin mein Captur kein Schaden nimmt ( Kühlflüssigkeit ) .
    Danke Kurtler
    Gruss Carina