Inspektion Wartung Service

  • ...bei mir wurde nur auf "anstehende Wartungsarbeiten in 4 Wochen" hingewiesen und das alle 7 Tage mit verkürzter Wochenfrist.


    Noch ne Frage von mir in die Runde: Wisst Ihr, wo und wie man die SW-Version abfragen kann?


    Gruß
    Uli :auto:

  • :hallo:


    Habe mir heute einen Termin für die erste Wartung ( 1 Jahr alt , 16000 Km ) geben lassen.
    Auf Nachfrage wurde mir gesagt ,was alles gemacht wird : Austausch des Reinluftfilters Fahrgastraum
    Ansonsten wird alles andere nur gecheckt ,nichts mehr getauscht
    KEIN Oelwechsel ,erst bei 30000 Km oder 2 Jahren oder nach Wunsch auf eigene Kosten ,d.h
    nicht imWartungspaket inklusive!!!
    Dauern tut es ca. 1 Std ,kann drauf gewartet werden !


    Auf Nachfrage zu einem Motor-Update : Das ist nicht vorgesehen ! Es gibt keine ! Das dürften wir auch gar nicht ,da erlischt die Garantie . Wenn es keine gibt ,warum dann das Verbot (dürfen wir nicht ) :gruebel:

  • Hallo,
    ich hatte im November meine erste Jahresinspektion (ca.9.000 km gelaufen) Es wurde festgestellt, dass der Motor Öl verliert und ich sollte im Januar zu einer erneuten Prüfung kommen. Der Ölverlust war immer noch da, und Anfang Februar hatte ich den Termin zur Beseitigung dessen. Dazu musste der Motor komplett ausgebaut werden. Die Reparatur hat nun insgesamt eine Woche gedauert. Ein Leihwagen stand mir während dieser Zeit angeblich nicht zu. (?) Nach Aussagen der Renaultwerkstatt handelte es sie bei dem Ölverlust um einen "Werkstattfehler". Was meint ihr?

  • Um einen Werkstattfehler???


    Was für eine gute Werkstatt, die das gleich zugbibt, das sie Schuld waren.


    Gruß Kurtler

  • Hallo Jobib


    Bei unserer Werkstatt gibt es immer einen Leihwagen , egal was gemacht wird , der Chef sagt : Tanke nach was du verbrauchst , denn ist alles gut !


    Jeder lebt das Wort Service anders aus !

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Upps, vielleicht hatte ich das falsch verstanden. Also, der Meister der Werkstatt sagte, es sei kein Konstruktionsfehler. Wohl ein Einbaufehler?
    Aber, @ Kurtler, der Motor wurde ja nicht vom Autohändler eingebaut. Ich bin jedenfalls ein wenig stinkig. Auf den Leihwagen (17,--€ pro Tag) konnte ich verzichten.
    O.K., den Wagen habe ich bei dem Händler zu einem wirklich guten Preis gekauft. Holen sie es sich eventuell durch Nebeneinkünfte wieder rein?


    Noch eine Frage, bitte. Kann ich eigentlich mit meinem Capture zu jeder Renaulwerkstatt zur Inspektion gehen?


    Danke.


    @ Sönke, auch bei der Jahresinspektion im November, die einen Tag dauerte, hatte ich keinen kostenlosen Leihwagen.

  • Hallo


    Ich denke solange es ein Renault-Vertragspartner ist , verfällt auch keine Garantie !

    Gruß Sönke :56:







    Renault Captur Luxe Energy eco² dCi 90 Star . Bi-Color : Black-Pearl-Schwarz / Dach Orange :auto:




    Erstzulassung : 04.07.2013.


  • Ich werde mich mal morgen erkundigen. Ich habe hier, fünf Minuten entfernt, auch einen Renault-Händler. Leider konnte er mir damals nicht so einen guten Preis machen. Mal sehen. Jedenfalls hole ich mir morgen meinen Kleinen wieder ab, und nach Aussage des Werkstattmeisters, liegt auch eine Flasche auf dem Rücksitz.
    Proste ich während der Rückfahrt den anderen Autofahrern zu. (Bös-Smiley)

  • Upps, vielleicht hatte ich das falsch verstanden. Also, der Meister der Werkstatt sagte, es sei kein Konstruktionsfehler. Wohl ein Einbaufehler?
    Aber, @ Kurtler, der Motor wurde ja nicht vom Autohändler eingebaut. Ich bin jedenfalls ein wenig stinkig. Auf den Leihwagen (17,--€ pro Tag) konnte ich verzichten.

    Darum war ich ja auch so verwundert, weil du "Werkstattfehler" geschrieben hast. Das wäre die erste Werkstatt die das freiwillig zugibt. ;)
    Das ist in deinem Fall aber ein "Herstellungsfehler", den Renault zu verantworten hat. Normalerweise hätte dir meiner Meinung nach ein Leihwagen zugestanden.


    Gruß Kurtler