Notruf überprüfen

  • Hallo,

    seit Gestern wird ständig der Werkzeugschlüssel angezeigt und dort wo sonst das Fahrzeug angezeigt wird steht Notruf überprüfen.

    Wenn ich am Dachhimmel auf den roten Knopf drücke steht Notruf 3 Sekunden gedrückt halten. Als ich dies machte, meldete sich die Notrufzentrale. Selbstverständlich gab ich gleich an, dass ich keine Hilfe benötige.

    Danach ging der Schlüssel aus und die Anzeige war verschwunden. Darüber hatte ich mich gefreut. Leider wurde nach kurzer Zeit wieder das gleiche angezeigt und der Werkstattschlüssel leuchtete wieder.

    Ist dieses Problem bekannt?

    Ich hoffe, das es nichts mit dem Aufzeichnungsgerät der HUK Coburg zu tun hat

    Gruß

    Bernd

    Captur Intens TCe 140 EDC, 360 Grad City Paket, Saftety- Paket Plus, Winter- Paket, Komfort-Paket Plus, Infotaiment-Paket Premium Plus (MY21)

    Farbe Rot/Schwarz

    Erstzulassung 13.08.2021

  • Vielen Dank. Wie Batterie ist leer. Da muss ja wohl eine andere Anzeige kommen. Der Motor ist auf Anhieb angesprungen. Ich war gestern um die 240 km gefahren. Werde morgen mal die Werkstatt aufsuchen.

    Gruß

    Bernd

    Captur Intens TCe 140 EDC, 360 Grad City Paket, Saftety- Paket Plus, Winter- Paket, Komfort-Paket Plus, Infotaiment-Paket Premium Plus (MY21)

    Farbe Rot/Schwarz

    Erstzulassung 13.08.2021

  • Ich verstehe Deine Assoziationen nicht so ganz.


    1. Hast Du wild in ein völlig anderes Thema gepostet. Ich habe das freundlicherweise getrennt ohne etwas zu sagen. In Zukunft bitte schauen ob das was Du postest etwas mit dem Thema zu tun hat worein Du posten möchtest. Notfalls einmal die Forensuche benutzen ob es dieses Problem schon einmal gab und ob dieses Problem auch gelöst wurden konnte.


    2. Was hat eine völlig überzogene Geschwindigkeit mit einer wahrscheinlich leeren Notfallbatterie zu tun?

    3. Welche andere Anzeige erwartest Du? Die Notfallbatterie kann nur in einer Werkstatt getauscht werden, darauf macht Dich das Symbol des Schraubenschlüssels aufmerksam - nämlich das Du eine Werkstatt aufsuchen solltest.

    4. Die Autobatterie hat nichts mit der Notfallbatterie zu tun, das sollte man aber als Besitzers eines Autos kennen dem eine Bedienungsanleitung beigelegt ist, die sogar in Deutsch ist.

    In dieser Bedienungsanleitung gibt es ein Inhaltsverzeichnis, dort einmal nachsehen, da könnte man fündig werden.


    5. Bitte fülle Deine Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten aus, so daß man hier im Forum weiß mit was für einem Fahrzeug wir es zu tun haben.


    Super, Danke und schönen Sonntag noch.

  • Oh je, was soll diese Schärfe. Bei meinem Neufahrzeug in Güstrow gekauft lag leider nur eine französische Bedienungsanleitung imFahrzeug

    Captur Intens TCe 140 EDC, 360 Grad City Paket, Saftety- Paket Plus, Winter- Paket, Komfort-Paket Plus, Infotaiment-Paket Premium Plus (MY21)

    Farbe Rot/Schwarz

    Erstzulassung 13.08.2021

  • Kein Problem.

    Fahre in Deine Werkstatt, die tauschen die Batterie, wahrscheinlich eine Knopfzelle, aus. Selbst kann man das wohl nicht.

  • Ich denke das war nur ein Kommunikationsfehler @Lotse nicht jeder weiß dass es mehr als eine Batterie gibt.

    berndpseeblick Das Notrufsystem hat eine eigene kleine Batterie. Die kann leer sein. Ich hatte denselben Fehler und bei mir wurde ein Softwareupdate gemacht und danach war es weg.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Hallo Bernd

    Bedienungsanleitung kannst du auch online lesen, oder beim :) bestellen.

    Du brauchst ja jetzt sowieso einen Termin, wegen der Batterie bzw einem Softwareupdate.


    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021

    Zweifarbig: Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz,

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

    Laut Easy-Link " Ihr System ist auf dem neuesten Stand "

  • Vielen Dank für Eure Unterstützung. Werde mich Morgen an meine Werkstatt in Schwerin wenden.

    War bisher bei diesem Fahrzeug bis auf einen Marderschaden von Störungen verschont geblieben.

    Das Fahrzeug wird überwiegend von meiner Frau gefahren.

    Gruß

    Bernd

    Captur Intens TCe 140 EDC, 360 Grad City Paket, Saftety- Paket Plus, Winter- Paket, Komfort-Paket Plus, Infotaiment-Paket Premium Plus (MY21)

    Farbe Rot/Schwarz

    Erstzulassung 13.08.2021