Verbrauchsanzeige spinnt

  • Ich wollte nicht mehr antworten, aber ja Exakt dass macht das NAvi und das funktioniert astrein. Bei den neueren Naviversionen,(die muss die Werkstatt aufspielen) erkennt das ENav sogar wenn man durch Städte fährt und lädt vor jeder Stadtdurchfahrt genug auf um rein elektrisch durch die Stadt zu fahren. Ortseingang Motor aus - Ortsausgang Motor an (im Rahmen der Akkuladung)

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Exakt.

    Dann habt ihr ein anderes Navi. Meines kann das definitiv nicht.

    Und selbst wenn es das könnte, wäre es extrem nervig das zu nutzen. Bis das Navi überhaupt einstellbar ist, muss man erst mal 2 Minuten warten, und dann noch mal 1 Min. bis es die Route startet.

    Dann hat man ständig das nervige Geplapper im Ohr. Das kann nicht Sinn und Zweck sein. Wurde mir übrigens noch nie so erzählt, auch nicht beim Kauf und vorherigen Beratungen. Höer ich zum ersten mal hier.

    Und davon unabhängig ist das Navi extrem schlecht. ich nutze es gar nicht mehr, seit es mich fast in einen Bach geführt hätte, wo es keine befestigte Straße gab.

  • Dann habt ihr ein anderes Navi. Meines kann das definitiv nicht.


    Und schon wieder.......DU kannst es nicht

    Und du weisst doch gar nicht, ob es das kann. Wie willst du das wissen, du hast es doch

    erst vorhin erfahren ?

    Das ist eine interne Funktion, wenn man das so einstellt. Und die funktioniert.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Knappe ()

  • Blauer Knappe

    Nicht aufregen,


    Aber die letzte Stunde hatte schon was ....


    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021

    Zweifarbig: Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz,

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

    Laut Easy-Link " Ihr System ist auf dem neuesten Stand "

  • Und schon wieder.......DU kannst es nicht

    Und du weisst doch gar nicht, ob es das kann. Wie willst du das wissen, du hast es doch

    erst vorhin erfahren ?

    Das ist eine interne Funktion, wenn man das so einstellt. Und die funktioniert.

    Wenn das Navi nicht mal einfachste Wege richtig anzeigt bzw. führt, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass es die Topograhie richtig messen kann.


    Und was das mit der Verbrauchsanzeige zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Vielleicht einfach mal beim Thema bleiben:
    Wenn das Auto STEHT und dann wider genutzt wird, unterscheidet sich die angegebene Reichweite drastisch. Das hat absolut nichts mit dem Navi zu tun.

  • Ja, DEIN Navi würde zusätzlich die Funktion "Geisterfahrer erkennen" benötigen.

    Und damit meine ich nicht die auf der Strasse......

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Auf allen anderen Quellen die ich bisher besucht habe fluchen die Leute über das Renault Navi. Aber wahrscheinlich bin ich hier bei einer Sekte gelandet, die Renault vergöttert und deswegen nichts Negatives hören will. Anders kann ich mir die unverschämten Reaktionen hier nicht erklären.

  • Wenn das Navi nicht mal einfachste Wege richtig anzeigt bzw. führt, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass es die Topograhie richtig messen kann.


    Und was das mit der Verbrauchsanzeige zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Vielleicht einfach mal beim Thema bleiben:
    Wenn das Auto STEHT und dann wider genutzt wird, unterscheidet sich die angegebene Reichweite drastisch. Das hat absolut nichts mit dem Navi zu tun.

    Bei mir zeigt es die Wege in aller Regel vernünftig an und ich vermute, dass die Geländehöhe (als dritte Koordinate) nicht gemessen wird, sondern Bestandteil der Karte ist ("digitales Geländemodell").


    Die verschiedenen Reichweitenprognosen habe ich auch, es scheint sehr stark von der letzten Fahrweise abhängig zu sein, und am Ende komme ich dann trotzdem meistens relativ gleich weit.

    Übrigens bin ich Agnostiker.