Außenspiegelschalter defekt

  • Hallo, mein Schalter zum einstellen der Außenspiegel und abklappen hat sich heute verabschiedet. Renault Captur BJ2016, BEF000313.

    Mein Renault Händler will EUR 85,00 für die Einheit und EUR 45,00 für den Austausch. Nun sehe ich auf Amazon die gleichen Einheiten für Clio und EUR 15,00 und der Tausch soll recht easy sein.

    Kann mir jemand helfen oder sagen ob ich das machen soll/kann???

    Beste Grüße Mawi1903

  • Bei dem Preisunterschied kann die Bastelei auch ruhig etwas länger dauern.

    Da du kein Link zu dem Artikel eingefügt hast ....

    und der Tausch soll recht easy sein.

    Woher hast du wiederum diese Info? Denke aber auch, dass es relativ einfach zu machen sein wird.

    Welche Info fehlt dir Komplette Einheit aus der Türverkleidung aushebeln und dann sieht man doch schon "das Problemfeld".

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Ich hab's zwar auch (beim Captur) noch nicht gemacht, sollte aber kein Hexenwerk sein.

    Die Frage ist nur, ob die Türpappe überhaupt raus muss, da es auf den Bildern so aussieht, dass der Knopf von außen reingeschoben wird. Aber um keine hässlichen Kerben in der Pappe zu haben, wäre es wohl besser. Vielleicht mal LiLu ansprechen, der weiß das zu 100%.

    Es spricht für mich nichts dagegen, bei eBay,Amazon und Co. die Sachen zu kaufen, solange es nicht um sicherheitsrelevante Dinge geht, also sprich Bremsen, Motorteile etc............solange man nicht zwei linke Hände hat :sm:

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Bitte den Austausch mit Fotos dokumentieren. Dann haben alle im Forum etwas davon.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Hallo,

    es scheint eine Replikation und kein originales Produkt zu sein.

    Bei der Übersetzung einer spanischen Bewertung hätte ich bedenken.


    "Das eingetroffene Produkt ist für Captur nicht gültig, da seine Funktionsweise umgekehrt ist, obwohl die vom Verkäufer angegebene Referenz die des Captur sein sollte, ist dies nicht der Fall."


    Vielleicht funktioniert es ja trotzdem.

    Frischauf 8)

    Renault Captur II (Typ RJB) Edition One TCe 130, Taklamakanorange/Blackpearlschwarz, 6-Gang Handschaltung, Easy-Parking Paket 360° Kamera, Lenkrad- und Sitzheizung, Sitzbezüge Stoff Intens mit Seitenwangen schwarz-karamell, Easy-Link 9,3", Navi, Bose Soundsystem, induktive Ladeschale, Signaturpaket Orange, 18" Pasadenafelgen, Dachreling, Prins VSI 3.0 DI Gasanlage, Radmuldentank Brutto 59 L, Anhängerkupplung abnehmbar, Uebler I21-Fahrradträger, N̶o̶t̶r̶a̶d̶/̶W̶a̶g̶e̶n̶h̶e̶b̶e̶r̶,

    Easy Link Software Version nicht bekannt

  • Auch schon einmal die Sicherungen überprüft? Bevor Du wild Teile tauscht. 🤔

    Renault Captur II (Typ RJB) Edition One TCe 130, Taklamakanorange/Blackpearlschwarz, 6-Gang Handschaltung, Easy-Parking Paket 360° Kamera, Lenkrad- und Sitzheizung, Sitzbezüge Stoff Intens mit Seitenwangen schwarz-karamell, Easy-Link 9,3", Navi, Bose Soundsystem, induktive Ladeschale, Signaturpaket Orange, 18" Pasadenafelgen, Dachreling, Prins VSI 3.0 DI Gasanlage, Radmuldentank Brutto 59 L, Anhängerkupplung abnehmbar, Uebler I21-Fahrradträger, N̶o̶t̶r̶a̶d̶/̶W̶a̶g̶e̶n̶h̶e̶b̶e̶r̶,

    Easy Link Software Version nicht bekannt