Standheizung nachrüsten 1.3 Tce 150 GPF

  • Wer kann mir einen Tipp geben, wo man eine Standheizung für meinen 1.3 Tce 150 EZ 11/19, 110 kW nachrüsten lassen kann? Habe bei verschiedenen Werkstätten nachgefragt, gebe angeblich keine Freigabe. Kann man evtl auch ohne Freigabe ne WEBASTO oder EBERSBÄCHER nachrüsten? Nur die Frage, wo? :rolleyes:

  • Hi anatigra,

    ich bin damals leider auch nicht fündig geworden. Es hat immer gehießen, dass keine Standheizung eine Freigabe für den 1.3 bekommt, da einfach zu wenig Platz dafür vorhanden ist. Ob sich mittlerweile daran was geändert hat, kann ich natürlich nicht sagen, vielleicht gibt Alex_captur ja noch ein paar mehr Informationen preis?


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Lösung gefunden

    Bin mittlerweile fündig geworden. Ein Renault Autohaus aus meiner Region will mir eine Webasto einbauen.

    Eine Freigabe für den Captur 1.3 gebe es zwar nicht, man wird die für den 1.2 Tce 120 einbauen. Der Motor könne aber nicht vorgeheizt werden, da käme es sonst zu Fehlermeldungen.

    Also nur eine Standheizung für den Innenraum, Kostenvoranschlag ca. 2600 €, incl. Telestart T100 HTM Fernbedienung.

    Ich habe zugesagt, die Teile wurden bestellt.