• Entwicklung okay, aber gebaut bei der SMAE oder?

    So meine ich es gelesen zu haben, allerdings nicht auf einer PSA Seite sondern Mini :)

    Viele Grüße



    Captur R.S.LINE TCe 140 EDC , Iron-Blau / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket Premium (MY21) , 360° City-Paket Plus , Safety-Paket R.S. Line , Winter-Paket Plus , Dachreling in Aluminium , Notrad und Wagenheber

  • Es war eine Gemeinschaftsentwicklung von PSA zusammen mit BMW.

    So ist es. Ich hatte jahrelang diesen Motor und der Hersteller war Peugeot und BMW zusammen aber mit Schwerpunkt BMW. Die Entwicklung kam von BMW und die Fertigung war eher bei Peugeot. Aber der Turbo hat den Motor kaputt gemacht. Diese extremen Komprimierung hält kein Motor lange aus.


    Hier ist der ultimative Link dazu: https://techservicecenter.de/probleme-thp-motoren/

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01