Feststellbremse und wie weiter ?

  • Gestern beim Reifendienst, musste Räder Nachrichten lassen, tauchten beim Handwerker und bei mir nur noch Fragezeichen in den Augen auf.

    Wie kann ich die elektrische Feststellbremse bei ausgeschaltet Zündung lösen und gelöst lassen, zB. bei Arbeiten an der Hinterradbremse ?

    Bitte nur ernstgemeinte Antworten !

    Rainer 66 :holf:

    Captur 2 Intens 140 TCe Baujahr 4/21 als Lagerwagen zugelassen 6.9.22

    Perlweiß / Black Pearl , 7 - Gang Automatikgetriebe , AHK (nachgerüstet)

    7' Easy Link

    Software aktuell 283C37784R seit 27.11.2023

    Karten 2024/ 1 seid Februar 24

  • Kommt drauf an:


    Schaltwagen: Gang einlegen, Startknopf kurz drücken, Bremspedal betätigen und den Parkschalter runter drücken, Gang wieder raus machen.


    Automatik: Starknopf drücken, Bremse drücken und in N schalten, Bremse gedrückt halten und Parkschalter drücken.


    E-Shifter: Starknopf drücken, Bremse treten und dann den E-Schifthebel nur eine Stufe zurück ziehen ( nicht ganz nach hinten ) damit er in N geht, Bremse getreten halten und den Parkschalter drücken.

  • Hallo LiLu,

    erst einmal vielen Dank für die prompte Beantwortung meiner Frage. Ich werde das morgen gleich

    mal ausprobieren und wenn's erfolgreich ist meinem Reifenfritzen einen Tipp geben. Es war sein erster Captur 2 mit Automatikgetriebe.

    :thumbup: :thumbup:

    Grüße an die FachleuteRainer

    Captur 2 Intens 140 TCe Baujahr 4/21 als Lagerwagen zugelassen 6.9.22

    Perlweiß / Black Pearl , 7 - Gang Automatikgetriebe , AHK (nachgerüstet)

    7' Easy Link

    Software aktuell 283C37784R seit 27.11.2023

    Karten 2024/ 1 seid Februar 24

  • oder auch so: HIER

    ;)

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Hallo LiLu,

    erst einmal vielen Dank für den Tip mit der Deaktivierung der elektrischen Feststellbremse, es hat perfekt funktioniert. In dem Zusammenhang gleich noch eine Anschlußfrage wenn's nicht zuviel wird.

    "Ist es richtig dass die im Endeffekt eingeschaltete Zündung nach einer gewissen Zeit selbst deaktiviert wird ?"

    LG Rainer :)

    Captur 2 Intens 140 TCe Baujahr 4/21 als Lagerwagen zugelassen 6.9.22

    Perlweiß / Black Pearl , 7 - Gang Automatikgetriebe , AHK (nachgerüstet)

    7' Easy Link

    Software aktuell 283C37784R seit 27.11.2023

    Karten 2024/ 1 seid Februar 24

  • Noch einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

    So macht das Forum richtig Spaß.

    LG Rainer

    Captur 2 Intens 140 TCe Baujahr 4/21 als Lagerwagen zugelassen 6.9.22

    Perlweiß / Black Pearl , 7 - Gang Automatikgetriebe , AHK (nachgerüstet)

    7' Easy Link

    Software aktuell 283C37784R seit 27.11.2023

    Karten 2024/ 1 seid Februar 24