Easy Parking

  • Etliche Forumsteilnehmer verfügen ja über den Easy Park Assist - also das automatische Einfädeln in eine Parklücke (beim Rückwärtsfahren).

    Mich würden mal eure praktischen Erfahrungen mit diesem System interessieren.

    Ich weiß, dass man sowas nicht unbedingt benötigt. Anders ist das aber bei Schwierigkeiten mit dem "Schulterblick" oder einer leichten Genicksteife.


    Lässt sich der Assistent (ggf. per Update) nachrüsten? Mein Renaulthändler meint, dass das nicht ginge.

    Hat er Recht?

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Hallo,


    So zwei bis drei mal habe ich es bisher zum Einparken genutzt. Richtig enge Lücken akzeptiert das System nicht. Der Platz muß schon so groß sein, das man auch ohne System reinkommt. Auch wird der Cappi für meinen Geschmack sehr weit weg von der Bordsteinkante abgestellt. Ausparken geht gut, auch wenn dicht vor- oder hinter einem jemand steht. Die 360 Grad Kamera ist mittels eigener visueller Nutzung effektiver. Damit kann man an Hindernissen schon sehr dicht heran fahren, wo der Easy Park Assist längst zum anhalten aufgefordert hätte.


    Frischauf, Cit 8) .

    Renault Captur II (Typ RJB) Edition One TCe 130, Taklamakanorange/Blackpearlschwarz, 6-Gang Handschaltung, Easy-Parking Paket 360° Kamera, Lenkrad- und Sitzheizung, Sitzbezüge Stoff Intens mit Seitenwangen schwarz-karamell, Easy-Link 9,3", Navi, Bose Soundsystem, induktive Ladeschale, Signaturpaket Orange, 18" Pasadenafelgen, Dachreling, Prins VSI 3.0 DI Gasanlage, Radmuldentank Brutto 59 L, Anhängerkupplung abnehmbar, Uebler I21-Fahrradträger, N̶o̶t̶r̶a̶d̶/̶W̶a̶g̶e̶n̶h̶e̶b̶e̶r̶,

    Easy Link Software Version nicht bekannt

  • captur2020

    Das Nachrüsten von Ausstattung wurde mit Einführung des Megane III abgeschafft also schon ein paar Jährchen. Die Fahrzeuge werden heutzutage meist vom Kunden "gestaltet" mit den Ausstattungen die sie später haben sollen.

    Rein Theoretisch wäre es möglich aber da steht dann ein böser Server in Frankreich der dann sagt: Hat der Wagen nicht, geb ich nicht frei.

    Also einfach so ohne weiteres nicht möglich.