Isotec Soundsystem eingebaut

  • Moin,


    so, update:


    Ich habe heute vorgehabt die Lautsprecher einzubauen und die Türen zu dämmen.

    Na ja, eine Türe habe ich dann auch geschafft.

    Die eine Schraube, unter dem innentürgriff, die habe ich gesucht bis ich blöde wurde.

    Ein Hinweis hier aus dem Forum hat mir dann geholfen - ich habe es dann auch mit Sanfter Gewalt so gemacht das ich den Türgriff durch das Loch der Verkleidung gewürgt habe und habe dann gesucht...


    Anbei Bilder der Abdeckplatte. Beim herausnehmen geht die fast unweigerlich kaputt...


    Dann habe ich die Fahrertüre gedämmt. Zuvor habe ich Blödmann die A-Säule für den Hochtöner demontiert - war das eine scheiss Arbeit das Ding wieder einzusetzen.

    Da ich nicht herausfand wie ich da eine Frequenzweiche mit einbauen soll, die JBL haben das dabei, habe ich Abstand davon genommen die Box herauszubohren.


    Statt dessen habe ich die linke Türe recht gut gedämmt und alles wieder zusammengesetzt.

    Dann zum Waschen gefahren... und der Sound kam so dermaßen gut, daß ich jetzt überlege mir neue Lautsprecher zu knicken, ich hatte mir zwischendurch schon die Focal ausgesucht.


    Aber die Werkseitigen Lautsprecher haben einen satten Bass, gute Höhen, mir reicht das eigentlich völlig.


    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

  • Hallo Lotse,


    mit Austausch der Lautsprecher wird noch eine Verbesserung des Sounds hörbar sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ich habe leider nicht die Zeit gehabt, mich hier vorzustellen! Bitte verzeiht.... Ich hole es noch nach.

    Vorab nur ein kleiner Tipp für alle, die dieses Dreieck in der Tür ohne Schaden entfernen wollen.

    Ich habe gutes Doppelseitiges Klebeband verwendet. Ein kleines Stück, am oberen Drittel auf das Dreieck geklebt, auf die andere Seite den Kopf einer großen Sechskantmutter.

    Mit einem kleinen Ruck an der Schraube ziehen und das Dreieck ist ohne jeden Kratzer oder Schaden raus.

    -- Renault Captur INTENS TCe 130 GPF --

    Zweifarbig: Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz



    Ausstattung:

    Lenkrad beheizbar - Sitzheizung vorne - 7 Zoll Display

    Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau - Lautsprecher : Focal IFR165-2


    Easylink ID:


    283C38773 @Werkstatt(28.04.2022)


    Karte:


    2021.12 @OTA (28.05.2022)

  • Hallo Lotse,


    vielleicht hilft Dir das, ist zwar der Clio, es müsste beim Csptur identisch sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Wie habt ihr das Radio rausbekommen um an die Lautsprecherkabel zu kommen. Ich wollte einen Helix Konverter abklemmen um chinch Ausgänge zu haben. Mit diesen chinch Ausgängen auf eine Endstufe. Ich habe meinen Captur jetzt 2 Tage. Gruß.

  • Tür ohne Schaden entfernen wollen.

    Ich habe gutes Doppelseitiges Klebeband verwendet. Ein kleines Stück, am oberen Drittel auf das Dreieck geklebt

    ich dreh am Rad....

    Mann...... Wo warst du gestern????

  • ich dreh am Rad....

    Mann...... Wo warst du gestern????

    Sorry! Aber vielleicht hilft es ja in Zukunft noch jemanden!

    Hatte mich eh gewundert, dass diese Vorgehensweise nirgendwo im Forum zu finden ist.

    -- Renault Captur INTENS TCe 130 GPF --

    Zweifarbig: Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz



    Ausstattung:

    Lenkrad beheizbar - Sitzheizung vorne - 7 Zoll Display

    Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau - Lautsprecher : Focal IFR165-2


    Easylink ID:


    283C38773 @Werkstatt(28.04.2022)


    Karte:


    2021.12 @OTA (28.05.2022)

  • Hallo Lotse,


    mir erscheinen die Focal als sehr interessant, die haben für mich einnäht gutes Preis-Leistungsverhältnis. In diesem Bereich könnte man unendlich viel Geld ausgeben. Die Focal Bringen aber nicht mehr den Schub, wie es die Dämmung gebracht hatte. Irgendwo steht der Aufwand nicht mehr im Einklang mit dem Ergebnis. Hohe Kosten für noch ein bisschen Verbesserung des Klangbildes.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022