Antenne angeknabbert

  • Hallo zusammen,


    oh Mann. Da stand mein Captur ein paar Tage über Nacht im Freien und schon wurde die Antenne von irgendeinem Tier angeknabbert. An der Spitze ist das Innenleben freigelegt....


    Schöne Grüße

    Jörg

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2024 V1 ab Februar 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App Version: 5.7.5, Toolbox Version: 3.2.19

  • ;) ja, die scheinen echt lecker zu sein. Bei meinen beiden Schweden sind die auch schon angeknabbert worden. Der Cappi steht erst 4 Wochen bei uns und war immer in der Garage in der Nacht. Ärgerlich....


    Gruß Carsten

    Captur I PH2; Intense ENERGY TCe 90, dezirrot/schwarz, EZ 01/2018 (bis 14.07.2022)Captur II E-Tech Plug-In R.S.-Line: angekommen 25.06.22, und zugelassen am 13.07.2022, Softwarestand 283C38683R

    Megane 4 E-Tech Plug-In R.S.-Line, EZ 03/22, seit 09/23 bei uns mit 69km bei Auslieferung, SW 283C35202R

    ...Glück muss man haben: Clio V/Phase2 Techno Tce90 - gewonnen für ein halbes Jahr (bis Juni 2024) :thumbup: :love:

  • Ich werde mir mal eine neue Antenne besorgen und bei der Versicherung nachfragen, ob das als Tierbiss zählt (sollte eigentlich). Die alte Antenne hebe ich auf, damit daran weitergeknabbert werden kann. :)

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2024 V1 ab Februar 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App Version: 5.7.5, Toolbox Version: 3.2.19

  • Ich kenn das von meinem letzten Auto.

    Die kurze Gummiantenne wurde auch gleich zum Opfer des Marders.

    Habe dann ein kurzes, relativ hartes Wellrohrstück darüber geschoben.

    Das war dann wohl nicht mehr so bissgefällig, dass er das dann eingestellt hat.

    Zum Dank dafür hat er immer wieder an den Antennenfuß gekackt und gepinkelt.

    :cursing:


    Gruß Andi

    CAPTUR 2 EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Herstelldatum: 19.01.2021 / Seit Juni 2022 in meinem Besitz

    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, 18–Zoll–Leichtmetallräder Pasadena schwarz glanzgedreht + 17" OXXO mit Allwetter Goodyear , Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, Lederlenkrad beheizbar, Induktives Handyladen, Glas-Schiebedach, Rückfahrkamera, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Sicherheitsabstandwarner, Spurhalteassistent, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, abnehmbare AHK,

    Firmware bei Auslieferung 283C35202R / von Werkstatt am 14.09.22 auf 283C38683R aktualisiert

    Bei Wartung A am 28.11.22 auf älterem Stand 283C38683R belassen

  • Einen Tennisball auf die Antenne stecken und mit Marderabwehr Spray einsprühen soll auch helfen.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Wirkt sich das Geknabbere auf den Radioempfang aus?

    Renault Captur II (Typ RJB) Edition One TCe 130, Taklamakanorange/Blackpearlschwarz, 6-Gang Handschaltung, Easy-Parking Paket 360° Kamera, Lenkrad- und Sitzheizung, Sitzbezüge Stoff Intens mit Seitenwangen schwarz-karamell, Easy-Link 9,3", Navi, Bose Soundsystem, induktive Ladeschale, Signaturpaket Orange, 18" Pasadenafelgen, Dachreling, Prins VSI 3.0 DI Gasanlage, Radmuldentank Brutto 59 L, Anhängerkupplung abnehmbar, Uebler I21-Fahrradträger, N̶o̶t̶r̶a̶d̶/̶W̶a̶g̶e̶n̶h̶e̶b̶e̶r̶,

    Easy Link Software Version nicht bekannt

  • Radioempfang ist normal, da das obere Ende der Antenne halt jetzt nur von der Ummantelung befreit ist.

    Ach ja, drauf gekackt wurde auch. Das nervt. X(

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2024 V1 ab Februar 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App Version: 5.7.5, Toolbox Version: 3.2.19

  • Ich hatte bei meinem Löwen auch diverse Besuche von Kleinnagern. Gummidichtungen außen zerrissen, Lack zerkratzt, Antenne angeknabbert, Motordämmung zerrupft. Seitdem ich den elektrischen Marderschreck installiert habe, ist zum Glück Ruhe.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.

  • Wenn ich den Captur wieder an der Stelle parke, wo das passiert ist, kommt die Antenne runter. Alternativ tu ich das Innenteil von einer Küchenrolle drüber. Weiß auch nicht warum überhaupt noch solche Antennen verbaut wurden. Bei einem bekanntem Kleinanzeigenportal bekommt man eine Ersatzantenne für ca. 9 Euro mit Versand. Beim :) etwas teurer.

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2024 V1 ab Februar 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App Version: 5.7.5, Toolbox Version: 3.2.19

  • Entweder eben eine Scheibenantenne, wie beim neuen 2008, oder zumindest so eine Haifischflosse. Das sollte doch drin sein.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.