Nachträglich rausfinden wann ein Auto ausgeliefert worden ist.

  • Ich bin gespannt, das wird ja ein richtiger Krimi 👍🏻

    Das ist kein Krimi sondern ein großer Berg Sch.... !

    Wir sind noch am überlegen ob ich das Auto jetzt am Freitag anmelden soll, fals der Brief kommt, oder erst nochmal einen Termin mit meinen Anwalt machen soll.

    Captur E-Tech Plug-in Bestellt 02.11.2021 Liefertermin 13.03.2022   26.04.2022 24.07.2022 08.08-13.08

    Auto ist endlich beim Händler eingetroffen.

  • Ausschlaggebend ist doch das bestätigte Datum des Liefertermins in der Auftragsbestätigung des Händlers. Das ist bindend für beide Seite. Über einen Preisnachlass kann man mit dem Händler reden. Ich glaube aber nicht, daß es von Erfolg gekrönt wird. Das Fahrzeug ist neu. Man sollte vorsichtig sein, dann ein Händler kann auf Abnahme des Fahrzeuges bestehen, wenn der Händler den Nachweis erbringen kann, das die Lieferverzögerung nicht zu seinen Lasten geht. Dies kann in der jetzigen Zeit durchaus möglich sein. Welches Interesse sollte ein Unternehmen haben, das Fahrzeug nicht an den Besteller auszuliefern.


    Gruß

    Edgar

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Rheinsberger:

    Das ist definitiv richtig, aber der Händler hat auch Aufklärungs- und Informationspflichten gegenüber dem Kunden.
    Bevor man aber einen Anwalt beauftragt, ist halt die Frage, wie gross der eingetretene Schaden denn wirklich ist.

    Meine Befürchtung ist, dass an der Angelegenheit letztlich nur Juristen und Gutachter verdienen...

  • Das Ziel ist eine Preisminderung?

    Hallo

    Das ziel war endlich mein bestellt Auto zu bekommen das nachweisbar jetzt schon 6 Monate auf dem Hof vom Händler steht und angeblich nicht meiner ist.

    Neichweis das es mein bestelltes Auto ist habe ich jetzt erhalten, Händler bleibt aber bei seiner geschichte das es nicht mein Auto ist sondern für ein anderen Kunden bestellt war, aber Käufer jetzt abgesprungen ist und ich jetzt sein Auto haben kann.

    Ich vermute das der Händler auf Zeit spielen wollte das ich vom Kauf abspringe und er das Auto zum voll Preis verkaufen kann(Da ich 23% Rabatt erhalten habe + 4500€ von der Bafa).


    Da er bei seiner geschichte bleibt will ich jetzt noch einen kleinen Rabatt als Schadensersatz.

    Gruß Steffen

    Captur E-Tech Plug-in Bestellt 02.11.2021 Liefertermin 13.03.2022   26.04.2022 24.07.2022 08.08-13.08

    Auto ist endlich beim Händler eingetroffen.

  • Ausschlaggebend ist doch das bestätigte Datum des Liefertermins in der Auftragsbestätigung des Händlers. Das ist bindend für beide Seite. Über einen Preisnachlass kann man mit dem Händler reden. Ich glaube aber nicht, daß es von Erfolg gekrönt wird. Das Fahrzeug ist neu. Man sollte vorsichtig sein, dann ein Händler kann auf Abnahme des Fahrzeuges bestehen, wenn der Händler den Nachweis erbringen kann, das die Lieferverzögerung nicht zu seinen Lasten geht. Dies kann in der jetzigen Zeit durchaus möglich sein. Welches Interesse sollte ein Unternehmen haben, das Fahrzeug nicht an den Besteller auszuliefern.


    Gruß

    Edgar

    Mein erster Liefertermin schrieb mir der Verkäufer per email ohne den zusatz UNVERBINDNLICH.

    Der Liefertermin wurde bis auf 2-4 Tage eingehalten.

    Captur E-Tech Plug-in Bestellt 02.11.2021 Liefertermin 13.03.2022   26.04.2022 24.07.2022 08.08-13.08

    Auto ist endlich beim Händler eingetroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffels E-Tech ()

  • Hallo

    So Händler hat endlich eingestanden das es sein Fehler war das der Wagen jetzt 6 Monate auf sein Hof stand und nicht übergeben wurde.

    Es gab auch eine Einigung über eine Entschädigung.

    Auto habe ich heute angemeldet und wird morgen an mich übergeben.

    Gruß Steffen

    Captur E-Tech Plug-in Bestellt 02.11.2021 Liefertermin 13.03.2022   26.04.2022 24.07.2022 08.08-13.08

    Auto ist endlich beim Händler eingetroffen.

  • Hallo Steffen ( Stoffels E-Tech ),


    dann scheint die leidige Angelegenheit für Dich ja endlich zu einem guten Ende gefunden zu haben :thumbup: :).

    Ich hoffe, die Entschädigung hilft etwas über die doch lange Wartezeit. Viel Spaß mit dem Captur und gute Fahrt ^^ .


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Hallo

    Es hilft ganz leicht, aber wenn das Auto 6 Monate auf dem Hof steht, und immer gesagt wird das ist nicht meiner und es stellt sich dann raus das es doch meiner ist, ist man schon sehr sauer.

    Jetzt hoffe ich das es keine Probleme mit dem Auto gibt.


    Gruß steffen

    Captur E-Tech Plug-in Bestellt 02.11.2021 Liefertermin 13.03.2022   26.04.2022 24.07.2022 08.08-13.08

    Auto ist endlich beim Händler eingetroffen.

  • Ich verstehe nicht wie der Händler Dir gesagt hat das es nicht dein Auto ist, speziell wenn Du den mit der FIN konfrontiert hattest....

    Mein Händler gab mir meine FIN sobald er den hatte... Das heist das wenn meins auf sein Hof steht, mit der FIN die er mir gegeben hat ergibt das es meins ist und kein anderer X/ ...

    wäre gut zu wissen welcher Händerl das war - nicht das wir den gleichen haben ;)... mein Captur hängt seit 27.7 in Zeebrügge angeblich rum :rolleyes:

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022