Der Verbrauch kann ja einfach nicht sein - ist aber so!

  • Hallo und Servus,


    ich konnte bislang alle Autos mit Saugmotoren, die ich bisher so selbst hatte und unter meinen Fittichen hatte, unter Normverbrauch fahren. Von den downgesizedten Turbomotoren, egal ob Diesel oder Benziner, noch keinen einzigen. Da war ich immer drüber. Zwar nicht allzu deutlich, aber trotzdem.


    Viele Grüße,


    Roman


    P.S.: Sofern keine Defekte vorliegen ist der haupt-Spritfresser immer der Fahrer. Leider...

  • Ich habe jetzt die ersten 1200 km runter und liege bei 7,4 Liter. Nach 400 km lag ich bei 9. es hängt viel vom eigenem Fahrverhalten ab. Ich habe den Motor studiert( momentanverbrauchsanzeige) und mich danach eingerichtet. Es wird immer besser



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Ich habe den Motor studiert( momentanverbrauchsanzeige) und mich danach eingerichtet. Es wird immer besser

    Aber zwischendurch auch mal auf die Straße gucken. o_O , ;)
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Tja, heute erneut getankt - extra längere Strecken gefahren - nicht nur 5 km zur Arbeit. Verbraucht trotzdem knapp unter 9 l - ohne ECO.

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • nabend
    im moment immer kurz strecke 7,4l bei ca 4600km auf der uhr.

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Hallo ihr Lieben,
    im Stadtverkehr lieg ich so bei unserem 90er Benziner bei etwa konstant 6,6.
    Wenn man das Kerlchen dann mal auf der Autobahn scheucht, was erst mal länger dauert bis man zumindest auf dem Tacho auf die 170 kommt, dann
    geht's schon etwas über die 10 Litergrenze.
    Was mich allerdings schon wundert, ist der von Renault angegebene Verbrauch bei Landstrasse, also so im 100er Bereich, da bin ich meistens nicht bei den "4,5", sondern bei den
    angesprochenen hohen 7 Litern.
    Dies wird natürlich meine Frau und mich beim nächsten Autokauf so in 3 Jahren wieder von Renault weg bringen.

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Oh Peter,


    manchmal schüttel ich meinen Kopf über Dich, bitte nicht böse sein, aber was ist wichtiger? :whistling: 1/2 liter Benzin ersparnis, oder ein wirkliches Topauto? Ich bin auch net gerade Reich, wie man hier weiß Altenpflegerin, also nicht die Verdienerin Deluxe, lach, aber ich erhalte mir meine Lebensqualität und dazu gehört mein Captur.
    Warum soll ich dann Suzuki, Dacia, Skoda fahren? Man man, das sind Dinge die ich nicht nachvollziehen kann. Ich will mich erfreuen an meinem Auto und das suche ich nicht aus nach wieviel Lier, sondern das es mir passt, oder lehne ich mich jetzt zuweit aus dem Fenster? :cursing:
    Ich liebe meinen Captur, verbrauche nach meiner Fahrweise auch wesentlich mehr, selber Schuld, aber ich brauch das, weil es Spass macht. Und Renault kann da wirklich nichts für. :D


    LG
    Renate 8o

  • huhu.. also mein Schnuckelchen verbraucht zwischen 5,0 und 5,3 diesel pro 100 km , aber ich versuch auch ziemlich spritsparend zu fahren.. das heisstwenn angezeigt wird "hochschalten" dann mach ich es (meistens) :-)))
    hab bis jetzt nur Benziner gefahren und musste mich erst dran gewöhnen, nicht so am Gas zu hängen :-)))) brmmmm brmmmmm :hex: