Der Verbrauch kann ja einfach nicht sein - ist aber so!

  • Genau das ist der Punkt meiner Aussage. Ich mache ein Foto von meinem Durchschnittsverbrauch, aber das Foto zeigt Dir nicht an, ob ich wirklich 500 km gefahren bin. Also quatsch. Nehmt doch den Spritmonitor, der kostet nix und zeigt immer den exakten Durchschnitt nach jeder neuen Betankung an. Wo ist da das Problem?


    Gruß, Bernd

    Dann schau dir mein Bild an, was da alles zu sehen,unter anderem auch die gefahrene km,und bei SpritMonitor fahren welche unter den Hersteller angaben, ich nehme das als Anhalt,schenke dem aber kein Glaube was da steht,geht man danach,hätten glaube ich der ein oder andere das Auto nicht gekauft

    Einmal editiert, zuletzt von Hanu ()

  • Mein Gott Hanu,


    was soll denn der ganze Unsinn, dass du den Leuten hier nicht glaubst. Warum soll sich einer denn selber froh machen mit beschönigten Angaben. Das Forum ist doch dazu da sich mit anderen auszutauschen und derern Erfahrungen und Meinungen zu hören. Nur so bekommt man doch Informationen, mit denen man sich bei Problemen selber helfen kann. Wenn wir alles hier in Frage stellen was andere sagen brauchen wir das ganze Forum nicht.

  • ist das austauschen wenn man mit zahlen rumwirft die sogar unter der angaben des herstellers ist??hier mit zahlen rumgeworfen wird wo nicht stimmen,und nicht nur ich denke das,,nur ich sage was ich denke..und rede nicht nur alles schön..und melde mich nicht nur um neue zu begrüßen..jemand zum GB graturlieren..oder so unglaubwürde zahlen angeben wie sie hier sind..ich kann hier viel schreiben,aber wieso tun die super fahrer wo anscheinend so wenig verbrauchen keine Bilder rein,redet doch nicht immer alles schön und glaubt jeden scheiss..wird immer schlimmer mit dem schleimen und gesabber hier..mit kritik kann hier fast keiner klar,sobald man ihn mal angreift,glaubt ihr alles weiterhin was hier geschrieben wird...aber wenn einer sagt er braucht 5,5l und der andere braucht 8,5l dann lügt einer....wenn ich lese er braucht 3,0-3,3l mit dem diesel,da bekomm ich nen Hals...bilder von denn autos könnt ihr doch auch reinstellen,wieso keins vom BC..da sieht man denn schaltvorgang,das bremsen,duschschnitt geschwindigkeit,gefahren km ohne verbauch,gesamt km...und noch mehr,und dann könnte man vergleichen wo der fehler liegt...aber das ganze hier wird mir zu doof,leute die noch keinen captur gehabt haben,schrieben hier vorher wie die großen,nun schreiben sie nichts mehr,und wenn wird wie gesagt viel spass mit dem neuen geünscht..oder sonstige sinnlose kommentare von sich gelassen...glaubt ihr weiter das gute im menschen...ich von meiner seite hier verbschiede mich mal von diesem Board viel spass noch



    mfg

  • Letzte Tankfüllung laut Spritmonitor = 7,77 l/100km Super, ich finde das passt (Autobahn und Landstraße)

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • ...redet doch nicht immer alles schön und glaubt jeden scheiss..wird immer schlimmer mit dem schleimen und gesabber hier..mit kritik kann hier fast keiner klar,sobald man ihn mal angreift,glaubt ihr alles weiterhin was hier geschrieben wird...aber wenn einer sagt er braucht 5,5l und der andere braucht 8,5l dann lügt einer.......aber das ganze hier wird mir zu doof,leute die noch keinen captur gehabt haben,schrieben hier vorher wie die großen,nun schreiben sie nichts mehr,und wenn wird wie gesagt viel spass mit dem neuen geünscht..oder sonstige sinnlose kommentare von sich gelassen...glaubt ihr weiter das gute im menschen...


    mfg

    - Ohne Kommentar -

  • Tach,


    ich liebäugel ja auch mit dem Capture, denn der gefällt echt gut... dem 120er-Benzin-Automatic (TCE 120?). Habe den von einem Kumpel mal fahren dürfen und dabei auch die Spritanzeige aufgerufen. Das Fahrzeug gefällt und fährt sich super gut. Aber sein Schnitt war deutlich über 9l, allerdings viel Stadtverkehr und recht flott.
    Das hat mich echt geschockt und deswegen verfolge ich diesen Thread sehr interessiert, denn mal ehrlich... der Verbrauch ist heute doch sehr wichtig.
    Momentan fahren wir (meine Frau und ich) einen Citroen DS3 THP150 mit 156PS und der Schnitt liegt bei 7,2l (Stadt/ BAB-Mix 50:50), und ich fahre auch nicht langweilig, bin aber auch kein Bleifuß mehr... auf der BAB pendel ich mich so bei 150-160kmh ein. Das Fahrzeug hat jetzt über 50.000km weg.
    Die enormen Verbrauchswerte des Capture's (allerdings nicht nur die Verbrauchswerte) lassen mich noch immer vom Kauf zurück halten.


    Ich finde diese Diskussion hier echt wichtig und appelliere an alle Capture-Fahrer: Seid ehrlich beim Spritverbrauch... bitte!


    Micha... ich schiele schon zu anderen Herstellern

  • Ich bin ehrlich. Mein Durchschnittsverbrauch beim 120er liegt immer noch fest angenagelt bei 8,4 Liter. ;)


    Gruß Kurt

  • Ich habe auch den TCE120 Automatik, Eco Taste ist aus, habe beim letzten tanken 8,9 Liter gebraucht (dabei war eine kurze Fahrt Autobahn, sonst nur Stadtverkehr Kurzstrecken.
    Ich rechne das aber immer so aus, muss mal schauen was der Bordcomputer so anzeigt, aber vergesse immer das auf 0 zu stellen.


    Gruß Andrea

    Captur Luxe TCe 120 EDC, City Paket Plus, R Link, Look Paket innen Cross - außen schwarz, Komfort Paket

  • Ich bin ehrlich. Mein Durchschnittsverbrauch beim 120er liegt immer noch fest angenagelt bei 8,4 Liter. ;)


    Gruß Kurt

    Hallo Kurt,


    das ist für mich absolut glaubhaft. ich fahre meinen Captur 120er Automatik wie ein rohes Ei und fast nur mit Tempomat (38 km einfache Wegstrecke Autobahn zur Arbeit). Ich fahre nie schneller als 120 km/h, meistens 110 km/h und schaffe es nicht unter 6,9 l/100 km. Sobald ich den Tempomat auf 122 km/h einstelle friert der Anzeige für den Momentan-Verbrauch bei 9,1 l/100 km ein. Mache ich das des Öfteren steigt der Gesamtverbrauch bei mir auch auf 7,9l/100 km. Ich mag gar nicht daran denken, was der »kleine« Captur sich so wegzieht wenn ich den mal mit 160 über einen längeren Zeitraum über die Autobahn scheuche ;(


    Von den publizierten Werten seitens Renault bleibt auf jeden Fall nicht viel übrig. Dafür macht der Captur aber sonst viel Spaß - ich hoffe das bleibt so!


    LG


    HouseMD

    Captur TCe 120 EDC Dynamique
    Ivory/Black, graue Ausstattung, Sitzheizung, R-Link Europe
    Automatik, Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe