Der Verbrauch kann ja einfach nicht sein - ist aber so!

  • Prima, aber was für einen Motor haste drinne ???


    Bei meinem 120er mit Edc brauche ich Momentan 7,1 Liter/100km

  • Er hat den TCE 90. Kannst du bei denen die spritmonitor im Profil haben durch den Klick auf den Verbrauch auf deren Seite verifizieren.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Meiner liegt noch höher, und wenn es nicht ein Firmenwagen wäre, wäre es ein Grund, ihn nach der Zeit nicht noch einmal zu kaufen. Zwischen 8,4 und knappen 9 l egal, ob Kurzstrecke oder länger .... schon viel finde ich.


    Ich habe die App Spritmonitor - kostenlos.

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Meiner liegt noch höher, und wenn es nicht ein Firmenwagen wäre, wäre es ein Grund, ihn nach der Zeit nicht noch einmal zu kaufen. Zwischen 8,4 und knappen 9 l egal, ob Kurzstrecke oder länger .... schon viel finde ich.


    Ich habe die App Spritmonitor - kostenlos.

    Wenn es nicht ein Firmenwagen wäre, wär dir ein Besuch in der Werkstatt dringend anzuraten, denn bei dem Verbrauch beim TCE 90 stimmt mit Sicherheit was nicht. Der Durchnschittsverbrauch der meisten hier mit dieser Motorisierung liegt zwischen 6,5 und 7 Litern.

  • Ich war bereits dort und man sagte mir, es läge daran, dass ich viel Kurzstrecke fahre ..... Da ich es nicht widerlegen kann, muss ich wohl damit Leben.

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • diese Aussage ist völliger Schwachsinn,ich fahre auch Kurzstrecken,dann mal nur Autobahn und Landtrasse wie neulich nach Ingolstadt und München mit Stadtverkehr,der Verbrauch lag bei 4,7l...mein Verbrauch liegt immer zwischen 4,4-4,8l dein Verbrauch ist devenetiv zu hoch,muss nochmal zu deinem Händler gehen,vieleicht steh zufällig der gleiche Wagen wie deiner da,dann gehste mal mit dem Verkäufer zu dem Auto und da soll er die denn BC mit dem Verbrauch zeigen,denn dieses Auto fährt ja zu 80% Kurzstrecken...kannst auch mal Von Spritmonitor einen Ausdruck von andere Faharzeuge machen,und diese deinem Händler zeigen

  • Na, bei dem Verbrauch hast du einen Diesel. Oder? Ich einen Benziner, der verbraucht bestimmt keine 4,5 l .

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Hallo sunshine 64,


    ich fahre auch den TCE90, fahre morgens 8 km zur Arbeit und abends wieder zurück, das war's dann die ganze Woche über. Durchschnittsverbrauch schwankt zwischen 6,6 und 6,8 liter laut BC. Habe dies an der Tankstelle auch überprüft, ist in Ordnung, also BC funktioniert. Wenn ich Beiträge anderer User hier verfolge ist deren Verbrauch ähnlich. Also, dein Verbrauch ist definitiv zu hoch, da ist irgendwas nicht in Ordnung. Lass dich nicht so einfach von den Werkstattmenschen abspeisen.
    Und immer dran denken, nach jedem Tanken BC auf Null setzen, wg. Drittelmix! Sonst wird der Durchnschnittsverbrauch nicht korrekt angezeigt.