falsches Kennzeichen

  • Hallo Udo,


    Nun ich vermute, dass die betreffende Behörde (BH Schwaz) und damit der/die zuständige Sacharbeiter/in das Ganze dann noch nicht mehr weiterverfolgt hat. Die Gesetzesänderung zugunsten der Gleichstellung ausländischer E-Kennzeichen mit den inländischen E-Kennzeichen in Österreich wurde ja erst knapp 4 Monate später (Tatzeit der Causa war 13. August 2020) durch die Legislative durchgeführt (16.Dezember 2020). Hier hatte also die zuständige Behörde (und somit der/die zuständige Sachbearbeiter/in) noch etwas Spielraum für diverse Handlungen.

    Ich vermute weiters, dass man abgesehen von dem Aufforderungsschreiben vom 16. Jänner 2021 an den Beschuldigten keine weiteren Aktivitäten mehr gesetzt hat ("Behördenmühlen malen bekanntlich langsam"). Der Abstand zwischen 16. Dezember 2020 und 16. Jänner 2021 ist nach meinem Ermessen recht gering für eine behördliche Korrektur, bezogen auf die geänderte Gesetzeslage. Ich glaube nicht, dass im fortlaufenden Jahr 2021 und dem aktuellen 2022 es noch weitere Anzeigen nach Vorbild der Causa vom 13. August 2020 gegeben hat.


    Zum Ausgang des Falls mit dem Tesla habe ich noch folgendes auf der ADAC Seite gefunden:


    https://www.adac.de/verkehr/re…t-tempolimit-oesterreich/ (Verfahren eingestellt!!)


    Was aber definitv weiterhin für ausländische Fahrzeuge ebenso gilt wie für inländische Fahrzeuge, die einen Hybridantrieb bestehend aus E-Motor und Verbrennungsmotor haben, ist der Umstand, das für sie die Vorgaben der IG-L (Immissionsschutzgesetz-Luft) ebenfalls gelten. Somit müssen Hybrid- und Plugin-Hybrid Fahrzeuge sich an die 100km/h Vorgabe der IG-L halten. Die Ausnahme von der IG-L gilt nur für BEVs und FCEVs (100% Emissionsfrei).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.8.4 (16.05.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.8.2 (14.05.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.7 (17.04.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Strafe für Geschwindigkeitsübertretung ;)

    Captur I PH2; Intense ENERGY TCe 90, dezirrot/schwarz, EZ 01/2018 (bis 14.07.2022)Captur II E-Tech Plug-In R.S.-Line: angekommen 25.06.22, und zugelassen am 13.07.2022, Softwarestand 283C38683R

    Megane 4 E-Tech Plug-In R.S.-Line, EZ 03/22, seit 09/23 bei uns mit 69km bei Auslieferung, SW 283C35202R

    ...Glück muss man haben: Clio V/Phase2 Techno Tce90 - gewonnen für ein halbes Jahr (bis Juni 2024) :thumbup: :love:

  • Hallo Carsten,


    dieses Ticket löst Du freiwillig.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • :thumbup: Ich gottseidank nicht, war ja nicht mein Ticket. Ich meine, er gehörte zu denen, die dieses Ticket vor der Änderung bekommen hat. Aber da er das schon bezahlt hatte, war das Thema durch.

    Ansonsten stimme ich dir zu. Das Pedal bedient jeder selbst!


    Gruß Carsten

    Captur I PH2; Intense ENERGY TCe 90, dezirrot/schwarz, EZ 01/2018 (bis 14.07.2022)Captur II E-Tech Plug-In R.S.-Line: angekommen 25.06.22, und zugelassen am 13.07.2022, Softwarestand 283C38683R

    Megane 4 E-Tech Plug-In R.S.-Line, EZ 03/22, seit 09/23 bei uns mit 69km bei Auslieferung, SW 283C35202R

    ...Glück muss man haben: Clio V/Phase2 Techno Tce90 - gewonnen für ein halbes Jahr (bis Juni 2024) :thumbup: :love: