Standheizung LPG

  • Hallo

    Nachdem mein Ende 2021 bestellter Captur in LPG-Ausführung inzwischen beim Händler steht (allerdings ohne das bestellte Style-Paket, das wurde laut Aussage des Händlers in der Fabrik "vergessen" :cursing: ), wurde mir heute mitgeteilt, dass der Einbau der von Anfang an mitbestellten Webasto-Standheizung nicht möglich ist, da diese nicht zu einem LPG-Motor passt (und das haben sie erst beim Einbauversuch in der Werkstatt festgestellt 8| ).

    Mal abgesehen von der offensichtlichen Unprofessionalität des Händlers: Gibt es hier im Forum einen LPG-Fahrer, bei dem eine Webasto-Standheizung eingebaut worden ist? Dann könnte ich dem Händler ohne Zweifel mitteilen, dass es möglich ist.

    Vielen Dank im Voraus.

    noddi

    Captur INTENSE TCe 100 LPG

    Rauch-Blau/Highland-Grau, Style-Paket Plus, Komfort-Paket Plus, 360° City-Paket, Winter-Paket Plus, Safety-Paket

    AHK abnehmbar, Webasto Standheizung

    unverbindliches Lieferdatum KW22

  • noddi Bei Webasto find ich nur die Einbaupläne ohne LPG für den Captur II. Und wenn ich mir das so anschaue, was wo hinkommt ( Heizgerät zB) passt das definitiv nicht an der Stelle. Denke da wird noch mal was kommen aber wann.. Muss ich passen.

    Hab mich auch schon einmal geärgert. Sandero LPG Standheizung. Einbauplan hatte ich, aber der war gaaaaannnz anders wie die Teile die ich da hatte.. Hab dann nochmal mit dem Support von Webasto telefoniert und es gab noch eine andere Einbauanleitung passend zu den Teilen die ich hatte.