Heimatland bei OTA Updates einstellen (Kartenupdate)

  • Hi Leute,

    war im Urlaub Italien, Schweiz und es wurde mir ein Kartenupdate für Schweiz/Liechtenstein angezeigt. Die Anzeige zeigte Heimatland Ja, später, oder nein.

    Bei Nein, oder später, was ich zuerst getan habe kam der Hinweis nervig immer wieder, also habe ich ich mit ja bestätigt und das Update installiert.

    Jetzt ist mein Heimatland die Schweiz... na ja wäre ja nicht schlecht ;)

    Übrigens funktionieren Radarwarner außerhalb Deutschland 8o

    Wie kann ich wieder Deutschland einstellen?

    Renault CAPTUR R.S. LINE TCe 160 EDC, Winter-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line, City Paket, Infotainment-Paket Premium (MY21),

    Allwetter Continental All Seasons 18", 5 Jahre Garantie Plus 80000km. Karten 2023/06, 283C39788R OTA 5.5.2022

  • Haben Sie Radarwarner Extra eingebaut

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v1 2023 Software esaylink 283C36016R

  • Der Radarwarner ist in Deutschland nicht legalisiert, das heißt der Radarwarner läßt sich für Deutschland nicht aktivieren. Dafür gibt es andere Hilfsmittel.


    Gruß

    Edgar

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Was zum Beispiel lach

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v1 2023 Software esaylink 283C36016R

  • Es ging nicht um Radarwarner, sondern Heimatland einstellen. :thumbup:

    Für Easy Link sind mir keine Möglichkeiten bekannt, POIs oder anderes.

    Renault CAPTUR R.S. LINE TCe 160 EDC, Winter-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line, City Paket, Infotainment-Paket Premium (MY21),

    Allwetter Continental All Seasons 18", 5 Jahre Garantie Plus 80000km. Karten 2023/06, 283C39788R OTA 5.5.2022

  • [Blockierte Grafik: https://at.e-guide.renault.com/sites/default/files/uas/deu/EASY-LINK/ud74727_8_7.jpg]

    Aktualisierung der Navigationskarten

    „Karten-Update“ 3

    Sie sehen die in Ihrem Navigationssystem installierte Länderliste 9.

    Nur das als Favorit gespeicherte Land 10 wird automatisch aktualisiert.

    Um Ihre Karten zu aktualisieren, überprüfen Sie zunächst, ob alle Fahrzeugdienste aktiviert sind. Bitte beachten Sie den Abschnitt „Aktivieren von Diensten“.

    Ändern des Lieblingslandes

    Das Favoritenland 10 kann nur ein Mal über das Multimediasystem geändert werden. Das Favoritenland kann definiert werden, sobald sich das Fahrzeug in Ihren Händen befindet und die Dienste aktiviert sind.

    Eine Meldung auf dem Bildschirm Ihres Multimedia-Systems bietet an, den Standort Ihres Fahrzeugs zu bestimmen, um das Favoritenland zu ermitteln.

    Wenn Sie das Favoritenland 10 ändern möchten, wenden Sie sich an einen Vertragspartner.

    Hinweis: Standardmäßig basiert Ihr Favoritenland auf dem ermittelten Fahrzeugstandort.


    Eine Andere Möglichkeit gibt es leider nicht.

    Gruß LiLu

  • at6319


    Hallo, mir ist das gleiche passiert als ich meinen Captur frisch vom Händler abgeholt habe und die Bedienungsanleitung noch nicht gelesen hatte. Mir hat nur ein Werksreset des Easy-Link geholfen, konnte ich aber selbst machen. Danach war Deutschland wieder einmalig auswählbar.


    Gruß Thor