Leises Rasseln beim fahren

  • Seit kurzen höre ich ein leises Rasseln, denke auf der Fahrerseite von Vorne. Ist schwer zu beschreiben meine Frau meint hört sich wie ein Papierstreifen im Wind an, denke aber es hört sich mehr metallisch an. Im Stand läuft der Motor ohne das Geräusch ganz sauber. Im Motorraum und in den Lüftungs Kanälen kann ich nichts finden was die Geräusche hervorrufen würden. Es ist leider auch nicht gleichbleibend mal mehr mal weniger. Wenn es die Kette wäre müsste im Stand das Geräusch auch da sein. Das wird wieder ein Spaß dem Freundlichen das zu erklären.

    Captur 2 Intens TCE140, Schalter, Dezir Rot ,EZ 10.2021

  • Hallo Pogo23


    wenn ich nach dem Geräusch deiner Frau gehe könnte es vielleicht auch dieses Problem sein:


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Danke für den Hinweis,

    ich hatte auch Windgeräusche an der Fahrerseite, die wurden du korrektes Einstellen behoben. Nur das aktuelle Geräusch ist leider anders, da es nicht konstant ist und in einer Sekunde mal lauter dann wieder leiser wird. Ich werde mal selber auf die Suche gehen bevor ich zum Freundlichen Fahrer. Da kenn ich nämlich schon die Antwort ;) Ich hör nichts, oder das ist normal bei dieser Baureihe.

    Captur 2 Intens TCE140, Schalter, Dezir Rot ,EZ 10.2021