Tragfähigkeitsindex für die 205/55/17 Reifen ???

  • Liebe Forenmitglieder,
    ich hab mich ja bereits kurz vorgestellt. Da ich meinen Renault Captur erst geliefert bekomme, stellen sich mir noch ein paar Fragen. ich habe mein Fahrzeug mit 17 Zoll - Felgen bestellt. Die Serienreifen sollen auf Dotz Shift Felgen montiert werden.
    Für die Serienfelgen brauche ich nun Winterreifen (205 / 55 /17). Da ich aber noch keine Papiere für mein Fahrzeug habe und mir mein Reifenhändler nicht weiterhelfen konnte wollte ich nun Fragen welche Winterreifen empfehlenswert sind und welchen Tragfähigkeitsindex die Reifen haben müssen.
    Ich dachte ein 91 Index würde reichen (615 kg pro Rad - Tragfähigkeit der Vorderachse soweit meine Infos : 960 kg) Aber mein Händler sagt es müsste ein 95 er oder 96er Index haben. Stimmt dies, ich kenn mich da leider zu wenig aus? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank für Eure Antworten.


    Viele Grüße


    Christine