Beiträge von Christine

    Nur wegen Fahrzeugwechsel abzugeben.


    Zusatzsteuergerät inkl. passendem Kabelbaum für den Renault Captur tce90 (passt auch beim 120 tce - ich hatte es in meinem 120er) ( Für die Modelle ab Ende 2013 - 2019 )


    von dem erfahrenen Tuner Elia der sich auf Renault speziallisiert hat. - siehe Internet


    Sehr einfacher Einbau auch für den Laien!


    Leistungssteigerung ca. 15 - 20 %


    Ich bin damit 6 Jahre gefahren, es gab eine deutliche Leistungssteigerung und ich hatte nie irgendwelche Probleme.


    Neupreis, wenn ich mich richtig erinnere, waren um die 300 Euro!


    dazu gibt es noch einen frisch gereinigten einbaufertigen K&N-Filter -


    alles zusammen für 130 Euro inkl. Porto.


    Verkauf ohne Garantie oder Gewährleistung, ich schließe jeglichen Haftungsausschluss aus -


    Fragen dazu können gerne gestellt werden! Bilder schicke ich gerne zu!


    Viele Grüße


    Christine

    Hallo Barnie,
    danke für Antwort - ja die lieben Werkstätten. Ich war gestern dort und habe die Fehlermeldung löschen lassen - ich nun gespannt ob sie wieder auftritt. Eine Ursache konnten man mir nicht nennen, vielleicht dachte man ja auch, dass eine Krankenschwester eh nichts versteht.
    Bisher ist noch alles aus, aber auf der Autobahn war ich auch noch nicht!


    Bleibt es aus, kommt das Zusatzsteuergerät wieder rein! Also Daumen drücken.


    Viele Grüße


    Christine

    Hallo Uli,
    danke für Deine Antwort. Da werde ich wohl oder übel hin müssen. Ich war gerade beim ersten Zwischenservie - danach auch nicht mehr auf der Autobahn - bis gestern und dann kam der Fehler.
    Ich hatte - für die Inspektion habe ich es zwischenzeitlich wegen der Garantie ausgebaut - ein Zusatzsteuergerät von Hörmann (keine Billigchiplösung) montiert um den Ladedruck anzuheben.
    Da beim Service auch eine neue Werkssoftware aufgespielt wurde, hatte ich den Verdacht, (Da der Verbrauch etwas besser geworden ist - der wohl aus einer etwas magereren Abstimmung resultiert) dass der Motor aufgrund des höheren Ladedrucks und der neuen Software vielleicht aus dem Lambdafenster rausgeht und deshalb die Fehlermeldung kam.


    Aber warum war in der ECU nichts abgelegt ???


    Da ich heute aber 600 km fahren muss, werde ich wohl mich erstmal um ein Ersatzauto kümmern müssen, denn ich traue mich nicht in dem Zustand so weit zu fahren.


    Ich danke Dir!


    Liebe Gruß


    Christine

    Hallo,
    ich bin ein wenig ratlos, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Gestern auf der Autobahn* ist bei mein meinem Renault Captur (120 PS) die Leuchte mit dem Schraubenschlüssel angegangen und im Display steht nun die Fehlermeldung - "Einspritzanlage prüfen"
    Einen Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen. Ich habe mir nun einem OBD Adpater geliehen und den Fehlerspeicher ausgelesen - aber es ist in der ECU laut Torque App kein Fehler abgespeichert.
    Ich habe auch kurz die Batterie abgeklemmt, aber der Fehler bleibt bestehen!


    Kann mir hier jemand einen Tipp geben, denn beim Durchstöbern hier im Forum habe ich gelesen, dass die Fehlermeldung schon mal jemand hatte.


    1) Hatte noch jemand diese Fehlermeldung gehabt?
    2) Warum ist kein Fehler in der ECU hinterlegt


    Für alle Tipps bin ich Euch dankbar!


    Liebe Grüße


    Christine


    * Fahrzeug im manuellen Modus bis ca 6000 U/min ausgedreht und dann hochgeschaltet...........

    Hallo Renate,
    prima, dass Du Ostern auch frei hast - an Pfingsten habe ich auch frei. Aber jetzt steht erstmal mein Urlaub im Mai an - zuerst mit dem Glacier-Express durch die Schweiz und dann geht es Ende Mai in die Vogesen. Da freue ich mich schon sehr.
    Wie sieht Deine Planung aus?


    Der Captur soll ja auch ein bisschen eingefahren werden - danach werde ich sehen ob die Serien-Software bleibt oder etwas geändert werden sollte - ein paar PS mehr können ja nicht schaden.


    Dir noch einen schönen Oster-Sonntag


    Christine