Warntafel

  • Hallo Allerseits,


    ich habe gerade gelesen, daß in Italien am Fahrradträger eine Warntafel angebracht werden muß. Das Dingens kann man ja schlecht ans Fahrradschrauben. Wie kann ich die Tafel anbringen, so das sie sicher hält und ich sie schnell an- und abbauen kann? Kabelbinder finde ich nicht optimal. Auch sollte das Rad nicht unnötig zerkratzt werden. Hat jemand einen Kauf- und Montagetipp?

    Frischauf, Cit :S.

    Renault Captur II (Typ RJB) Edition One TCe 130, Taklamakanorange/Blackpearlschwarz, 6-Gang Handschaltung, Easy-Parking Paket 360° Kamera, Lenkrad- und Sitzheizung, Sitzbezüge Stoff Intens mit Seitenwangen schwarz-karamell, Easy-Link 9,3", Navi, Bose Soundsystem, induktive Ladeschale, Signaturpaket Orange, 18" Pasadenafelgen, Dachreling, Prins VSI 3.0 DI Gasanlage, Radmuldentank Brutto 59 L, Anhängerkupplung abnehmbar, Uebler I21-Fahrradträger, N̶o̶t̶r̶a̶d̶/̶W̶a̶g̶e̶n̶h̶e̶b̶e̶r̶,

    Easy Link Software Version nicht bekannt

  • Werde ich mal probieren. Ein 👍 Tipp.

    Renault Captur II (Typ RJB) Edition One TCe 130, Taklamakanorange/Blackpearlschwarz, 6-Gang Handschaltung, Easy-Parking Paket 360° Kamera, Lenkrad- und Sitzheizung, Sitzbezüge Stoff Intens mit Seitenwangen schwarz-karamell, Easy-Link 9,3", Navi, Bose Soundsystem, induktive Ladeschale, Signaturpaket Orange, 18" Pasadenafelgen, Dachreling, Prins VSI 3.0 DI Gasanlage, Radmuldentank Brutto 59 L, Anhängerkupplung abnehmbar, Uebler I21-Fahrradträger, N̶o̶t̶r̶a̶d̶/̶W̶a̶g̶e̶n̶h̶e̶b̶e̶r̶,

    Easy Link Software Version nicht bekannt

  • Hallo,


    Es gibt Abdeckungen für die Fahrräder mit einer Tasche für das Schild. Schützt das Rad und auch keine Kratzer vom Schild am Rad.


    Gruß Rainer

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Hallo,

    an meinem Schild waren die passenden Gummis mit dran. Lässt sich problemlos am hinteren Fahrrad befestigen.


    Gruß Werner

    Im Anfang war der Arsch der Welt und produzierte Scheiße(Klaus Kinskis Bibellesungen)

  • Hallo,


    Es gibt Abdeckungen für die Fahrräder mit einer Tasche für das Schild. Schützt das Rad und auch keine Kratzer vom Schild am Rad.


    Gruß Rainer

    Hallo,


    das mit der Abdeckplane hat ziemliche Nachteile bezüglich der Windlast und bei Kupplungsträgern die zusätzliche Belastung auf den Kippmechanismus.

    Es gibt Fahrradträger, da sind Abdeckplanen für die Räder explizit nicht zugelassen. Hier hilft ein Blick in die BA.


    Gruß


    Holger

    Renault Captur INTENS E-TECH 160

    Rauch-Blau und Highland-Grau, Räder 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Sitzbezüge Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Stau-Assistent, Hintere Seiten- und Heckscheibe stark getönt, Lenkrad beheizbar, Sitzheizung Vordersitze, Lederlenkrad, Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblenden

  • Hallo,

    ich werde beim Kauf darauf achten, daß Spanngummis mit dabei sind. ;)

    Urplötzlich ist Italien für dieses Jahr gar kein geplantes Reiseziel mehr. Wir waren die letzten Jahre oft in den Marken und in den Abruzzen. Da ist nur bedingt Radfahrern gut möglich. Allerdings kommt man bei der Anreise durch Südtirol. Da geht’s prima mit dem Rad. Gutes Radgebiet sind die Eugenische Hügel bei Parma. Auch im Umfeld des Gardasees geht es gut. Nach Verona und nach Mantua haben wir es auch schon geschafft, allerdings mit Leihrädern.

    Frischauf und Dank für die Tipps.

    Renault Captur II (Typ RJB) Edition One TCe 130, Taklamakanorange/Blackpearlschwarz, 6-Gang Handschaltung, Easy-Parking Paket 360° Kamera, Lenkrad- und Sitzheizung, Sitzbezüge Stoff Intens mit Seitenwangen schwarz-karamell, Easy-Link 9,3", Navi, Bose Soundsystem, induktive Ladeschale, Signaturpaket Orange, 18" Pasadenafelgen, Dachreling, Prins VSI 3.0 DI Gasanlage, Radmuldentank Brutto 59 L, Anhängerkupplung abnehmbar, Uebler I21-Fahrradträger, N̶o̶t̶r̶a̶d̶/̶W̶a̶g̶e̶n̶h̶e̶b̶e̶r̶,

    Easy Link Software Version nicht bekannt