R-Link Toolbox (Windows)

  • Moin,

    hatte verucht die SD Karte mit einen Windows PC auf den neuesten Stand zu bringen. Leider wird die SD Karte zwar von Windows erkannt und es wird nachgefragt ob formartiert weren soll aber die Tool-Box sieht die Karte nicht.

    Es ist schon die größere Variante.

    Etliche de- und neu- installationsversuche ohne Erfolg.

    Hab es mit zwei unterschiedlichen PC's versucht. Bei beiden erkennt das OS eine Karte die nicht leesbar ist und die Tool-Box erkennt sie nicht.

    Welchen Laufwerksbuchstaben erwartet die Windows Tool-Box für die SD-Karte?


    Die Tool-Box für MAC-OS sieht die SD und das Update inkl. Update für das Gerät wurden installiert. Liegt also nicht an der SD-Karte.

  • Guden Amnd ?
    hat jetzt also doch geklappt, am Apfel?

    Denn sonst hätte ich gefragt: * Ist das die Original-Karte oder eine Sicherheitskopie? * Hat die Karte 'nen "Fingerabdruck" vom R-Link im Auto? * Wurde die Karte über "SD-Karte entfernen" entnommen? * Hast Du die Karte mal mit dem R-Link Explorer formatiert, bzw. eine neue angelegt?

    Scheinbar haben manche SD-Reader manchmal ihre Launen. Bei mir war's der PC, am Notebook ohne Probs.
    Der LW-Buchstabe ist der Toolbox unwichtig.

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Hallo Capturix,

    Ja am Apfel hat es geklappt.
    Karte wurde über entfernen entnommen. Die alten (kleinen) Karten haben am pc immer funktioniert. Die neue (große) weder am pc noch am Laptop.
    win10 meldete Unbekanntes Format und schlägt formatieren vor.

  • Das (mit Win10) ist normal, denn sie haben ja ihren "Schutz" ?

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Verständnisfrage:

    Was ist:

    * Die alten (kleinen) Karten

    * Die neue (große)


    Meinst du microSD und SD???

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _97.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _386.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • :oh:
    alt/klein=Europa 8GB (<2021)
    neu/groß=Europa 16GB (>2021)
    SD ('türlich geht auch microSD im SD-Adapter)

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique