Tipp zu Easy Link Captur 2, Kein Internet, Keine Updates möglich, keine Sprit Anzeige, My Renault funktioniert nicht

  • Hallo,

    Zur Info falls einer die selben Probleme hat.

    Hatte bei meinen Captur 2 Probleme mit dem Easy Link, Keine Internet Verbindung, keine Updates möglich, keine Spritpreis Anzeige im Navi, keine Verbindung zu My Renault App, keine Spracheingabe beim Navi möglich.

    Digitalradio funktioniert.

    Werkseinstellung, Batterie abklemmen, Neustart Easy Link hatten nix gebracht!!!

    Bilder von der Easy Link Anzeige vorher / nachher im Anhang.


    Bei Mir wurde nach einem Jahr die Telematik ( das Steuergerät ) erneuert und siehe da, alles läuft wieder.??



    Mfg Dirk

  • Hallo,


    starte mal das EasyLink durch lagen Druck auf die Ein/Aus Schaltfläche neu. Eventuell hat sich das System aufgehängt.


    Gruß


    Holger

    Renault Captur INTENS E-TECH 160

    Rauch-Blau und Highland-Grau, Räder 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Sitzbezüge Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Stau-Assistent, Hintere Seiten- und Heckscheibe stark getönt, Lenkrad beheizbar, Sitzheizung Vordersitze, Lederlenkrad, Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblenden

  • Ich gehe -nach nochmaligem Lesen- davon aus , dass Dirk keine Frage gestellt hat, sondern eine Lösung schildert:

    Hallo,

    Zur Info falls einer die selben Probleme hat.....

    Bei Mir wurde .... die Telematik ( das Steuergerät ) erneuert und siehe da, alles läuft wieder.??

    Mfg Dirk

    Im Titel sollte einfach umbenannt werden, z.B. " [TIP] Easy Link Captur 2, kein Internet, Keine Up..."

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Tscheko2021

    Hat den Titel des Themas von „Easy Link Captur 2, Kein Internet, Keine Updates möglich, keine Sprit Anzeige, My Renault funktioniert nicht“ zu „Tipp zu Easy Link Captur 2, Kein Internet, Keine Updates möglich, keine Sprit Anzeige, My Renault funktioniert nicht“ geändert.