Getriebe Automatik zurücksetzen

  • Sorry aber ich verfolge das schon eine Zeitlang und ich muss sagen manche benehmen sich echt unter aller Sau.

    Ja Andrethomsen10 schreibt manchmal seltsam und postet doppelt aber diese „blöden“ Kommentare sind nicht hilfreich.

    Evtl ist er der deutschen Sprache nicht mächtig, oder er hat ein Handicap von dem wir nicht wissen.

    Ich jedenfalls erkenne bei ihm jedenfalls das er sich zunehmend anstrengt und versucht es besser zu machen ja sogar sich einzubringen. Also wäre nett wenn manche Kommentare reflektiert werden bevor sie online gehen.

    CAPTUR INTENS E-TECH PLUG-IN 160 in Aquamarin und Black-Pearl-Schwarz

    • Style-Paket
    • Safety-Paket Plus
    • Infotaiment-Paket E-TECH Premium
    • Sitzheizung für Vordersitze

    Bestellt: 15.4.21

    Geplantes Lieferdatum: 12.08.21

    Geliefert: 24.09.21

  • Nichts liegt mir ferner, als jemanden zu verunglimpfen.

    Aber ich nehme mir die Freiheit, so ein Verhalten zu hinterfragen.

    Sollten die etwas befremdlich wirkenden Posts ein Handicap als Grund haben, bitte ich um Entschuldigung.

    --------------------------------------------------------

    Captur 2 Intens TCe 140 EDC, EZ 06/22

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Premium

    City-Paket

    Safety-Paket Plus

    Winter-Paket

    -------------------------------------------------------

  • Hallo André,


    eine Nullung des Tageskilometerzählers hat nichts mit einem Getriebereset zu tun, das scheint reiner Zufall zu sein. Nach einem Getriebereset sollte sich das Schalrverhalten des Fahrzeuges verändert haben. Allerdings spiel diesbezüglich Dein persönlicher Fahrstil eine Rolle.


    Meine Beobachtung ist, dass bei Hitze locker gewordene Sicherungen einen Reset des Bordcomputers verursachen. Sollte die passende Actis „Tachodisplay friert ein“ noch nicht ausgeführt sein, kann es an der Software liegen oder das Fähnchen im Sicherungskasten ist nicht entfernt worden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Wo dran erkennt man das es gekappt hat

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v1 2023 Software esaylink 283C36016R

  • Hallo André,


    das spürt man nur am geänderten Schaltverhalten. Es gibt keine Meldung, dass ein Getriebereset erfolgt ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022