Reinigung und Pflege Innenraum

  • Ich nehme einen breiten Bürstenaufsatz für den Kärcher Sauger, das ist in einem Autoset von Kärcher enthalten.

    Damit sauge ich das Cockpit ab, und natürlich auch den Screen.

    Bei mir ist nach 2 Tagen im Winter, und 1 Tag im Sommer schnell wieder heller Staub auf allem.

    Gelegentlich nehme ich ein Microfasertuch, das Mercedes mal für den SLK produziert hat, kostet 20 Euro und hält ewig.

  • Kann man Bezug vorne sitzte abnehmen wo Jan drauf sitz

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v1 2023 Software esaylink 283C36016R

  • Für das Armaturenbrett nutze ich Sonax Cockpitreiniger (und nur den von Sonax, hatte mal was von Aldi, das machte Schlieren). Das Display (Tacho und Mitteldisplay)wird mit dem Microfasertuch gereinigt, von Zeit zu Zeit mal mit einem Spezialreiniger für Displays/Monitore, wenn die Tapsen zu doll geworden sind.

    TCE INTENS 130 EDC GPF , zweifarbig Black Pearl Schwarz und Alabaster Weiß, Automatik, Klimaautomatik, Einparkhilfe, Rückfahrkamera, adaptiver Tempomat, freischwebende Mittelkonsole, Digitale Instrumententafel 10 Zoll, Multisense Ambientebeleuchtung, Sitzheizung, Tote Winkel Warner, uvm

  • Also ich kann nur sagen, einen handelsüblichen Glasreiniger würde ich nicht nutzen.
    Wenn hier zu viele Alkohole enthalten sind, greift das meist nach Zeit X die Scheibe/Beschichtung vom Display an.
    Mein Schwager hat immer den Reiniger von Würth genommen und nach 2 Jahren (im Firmenvito, sowie im Talisman) sieht man jetzt "Flecken" auf dem Display die nicht mehr verschwinden.

    Auf der Arbeit (Medien und Videotechnik) nutzen wir nur den Bildschirmreiniger von WEICON. Der hat uns noch kein Display / Touchscreen / Kamera / Objektiv je beschädigt.

    Für das restliche Interior gibt es ja zig Innenraumreiniger mit verschiedensten Düften etc.

  • Hallo zusammen

    Habe mir auch das Spray und die Tücher welche 8NerdyBit empfohlen hat besorgt. Werde berichten, aber im Moment Regnet es.......... :cursing: :!:


    VG :80:

    Captur 130 EDC GPF Intens Highland-Grau + Black-Pearl Schwarz YPE
    Infotainment + City-Comfort + Safety + Style Pakete.
    Sitz / Lenkradheizung, Freischwebende Mittelkonsole + E-Shifter, Multi Sense
    Verkehrszeichenerkennung + Rahmenloser Innenspiegel
    18 " Felgen Pasadena.
    SW Vers. 283C34892R
    NAV Karten Vers. 2023.06
    EZ: 07.07.2020



    Wie schnell ist nix gemacht! :hm:

  • Hallo Mambo

    Hat es inzwischen aufgehört zu regnen, oder hast du noch nicht geputzt ?

    Du wolltest deine Erfahrungen mit uns teilen. ;)


    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021

    Zweifarbig: Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz,

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

    Laut Easy-Link " Ihr System ist auf dem neuesten Stand "