Auto-Hold als verkappte "Launch-Control" :)

  • Oh hört mir damit auf. Seit dem Studium hab ich das nicht mehr gebraucht.


    Davon abgesehen muß ich derzeit viel mit dem Captur fahren und kann mitlerweile auch im mySense Modus ganz zügig anfahren.

    Aber an dieser einen Kreuzung, besonders wenn die Bremsen angezogen haben, hab ich immer noch Schwierigkeiten zügig los zu kommen.

    Es geht ganz leicht bergauf und ich muß nach Links über die Spur beschleunigen, auf der die anderen meistens schneller als die zugelassen 70 ankommen.

    Zusätzliches Problem, sie kommen um eine Rechtskurve und tauchen für mich erst kurz vorher hinter einer Hecke auf.


    Alles nicht dramatisch aber ich hab mir angewöhnt schnell weg zu kommen.


    Meine Frau mag die Stelle garnicht und fährt lieber einmal komplett durchs Dorf um nach Haus zu kommen.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Hallo Bongo Bong,


    ok, ok, ich hör mit den IT-Internals schon wieder auf .... ;)^^.


    Was Dein Problem mit dem Anfahren betrifft, kann ich das gut verstehen, ich kenne es von meinem alten Scenic II. Deshalb bin ich froh, dass ich jetzt den Captur Plugin Hybrid fahre. Dadurch, das er immer mit dem E-Motor losfährt, liegt das maximale Drehmoment des E-Motors beim Losfahren an und ich habe die erforderliche "Power" um bei so einer Situation entsprechend beschleunigen zu können, des weiteren löst sich die Bremse mittels Auto-hold Funktion bei mir ohne Probleme. Das habe ich mittlerweile sehr zu schätzen gelernt :thumbup::).


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Hallo Helmut


    Nur, damit wir uns richtig verstehen, bisher bin ich überwiegend im Sport Modus und hatte dort auch keine Probleme, da er dann auch zügig startet und beschleunigt.

    Nur eben der MySense und ich wollen uns noch nicht ganz anfreunden.

    Bei unserem Grand Scenic III Diesel hab ich die Probleme nicht. Der zieht von unten raus sehr gut.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R