Renault Captur Mängelthread

  • Seitdem ich den Gurt eingesteckt habe, klappert nichts mehr. :thumbup:

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Seitdem ich den Gurt eingesteckt habe, klappert nichts mehr. :thumbup:


    Also das mit dem Gurt einstecken habe ich nicht wirklich verstanden. Mein Cappi hat an den Rücksitzlehnen eine Führung für die Gurte und wenn der Gurt darin läuft, klappert auch nix. Nichtmal auf unseren deutschen Strassen und das will was heißen.
    Ach ja, bei mir klappert auch keine Heckablage und auch kein Zwischenboden. Auch nicht, wenn die Rücksitzbank nicht vorgeschoben ist. OK, dafür klappert die Kopfstütze des Beifahrersitzes, wenn da niemand sitzt... :wacko:


    Gruß, Bernd

  • Das Klappern der Beifahrer-Kopfstütze lässt sich beseitigen, indem man die Kopfstütze einmal vollständig aus der Lehne zieht und die beiden Metallhalterstäbe vorsichtig ein wenig auseinander drückt. Wenn man jetzt die Kopfstütze wieder einschiebt, ist etwas mehr mechanische Spannung auf den Stäben und das Klappern sollte verschwunden sein (so wie bei meinem Beifahrersitz, seidem ich das getan habe).


    Gruß
    Uli

  • Das Klappern der Beifahrer-Kopfstütze lässt sich beseitigen, indem man die Kopfstütze einmal vollständig aus der Lehne zieht und die beiden Metallhalterstäbe vorsichtig ein wenig auseinander drückt. Wenn man jetzt die Kopfstütze wieder einschiebt, ist etwas mehr mechanische Spannung auf den Stäben und das Klappern sollte verschwunden sein (so wie bei meinem Beifahrersitz, seidem ich das getan habe).


    Gruß
    Uli


    Besten Dank, werde ich testen.


    Gruß, Bernd

  • Seitdem ich den Gurt eingesteckt habe, klappert nichts mehr. :thumbup:

    ....serh gute Idee! Der Gurt zieht den Rücksitz gegen die Auflager vermute ich und dann ist das Klappern auch ohne Fiachaugen Geschichte :thumbup:

    ...alles dran und drin außer:


    Osram Night Breaker Plus
    Anhängerkupplung
    Sensoren vorn

  • Hallöchen Gemeinde


    Ich habe mir jetzt auch mal die angepriesenen Fischaugen besorgt weil ich das klappern nicht mehr haben muss.


    Womit klebt ihr die rein?? Silikon oder Sekundenkleber? was hält länger?


    Habe 8 mm gekauft und finde die ganz schön klein.Hoffe sie sorgen trotzdem für Abhilfe.

  • klappernde Beifahrerkopfstütze: hab sie einfach ein wenig von der niedrigsten Position rausgezogen und schon klappert sie nicht mehr.
    klappernder Beifahrergurt: das Schloss schlägt an der harten B-Säule an und klappert deswegen. Wenn niemand mitfährt ziehe ich den Gurt über die Beifahrerlehne und Ruhe ist. werde da mal bei Gelegenheit ein schwarzes, selbstklebendes Filzpad an der B-Säule anbringen.
    Interessante Erfahrung: letztes Jahr hatte ich in Kanada einen Dodge Journey. Bei dem wurden an div. Stellen durch serienmäßige, selbstklebende Filzpads potentielle Klapperstellen vermieden.

  • Ich mußte feststellen, das die Kofferraumabdeckung aus sehr harten Kunstoff hergestellt wurde und sie lautes Bollern beim fahren verursacht :cursing: :cursing: :cursing: !!! Ist das nur bei mir so oder ist das anderen auch aufgefallen?
    Ich werde mal versuchen ob ich das mit sogenannten Fischaugen in den Griff bekomme.


    Gruß Dirk

    Bei mir das gleiche Problem (lautes Bollern beim fahren :cursing: :cursing: :cursing: ), danke, werde das mit den Fischaugen auch einmal probieren! Melde mich dann !!!

  • Für mich nicht nachvollziehbar. Ich hatte noch nie ein Auto, der so ruhig von innen war. Was genau soll denn nun eigentlich klappern und mit Fischaugen behoben werden. Hab den Thread hier so oft gelesen und bei jedem klappert es im Heck. Daraufhin hab ich mir diese dämlichen Fischaugen besorgt und weiß nun nicht wohin damit. Bei mir klappert einfach nix und die Strassen sind hier im Münsterland wirklich schlecht... ?( :whistling: :D

  • 'Es klappert die Mühle am rauschenden Bach, klipp klapp' ...
    nur nichts in meinem Captur :sleeping:
    Nur manchmal, da werd' ich wach,
    wenn das Beifahrergurt nicht gerade runterhängt.
    Aber das lässt sich ja ganz leicht richten,
    und schon ist wieder Ruhe :sleeping: Pssst ....

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )