Renault Captur Mängelthread

  • Klasse, vielen dank schon mal! Noch eine Frage-gibt es auch eine Absenkung der Lautstärke des Radio wenn das Navi spricht? Ich hab immer das Gefühl, dass beides gleich laut ist. Klar kann ich das Navi während der Durchsage laut oder leise schalten aber irgendwas mach ich wohl noch falsch ;(

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • Hi , lese mal in der R-Link Bedienungsanleitung die Seite D 28 durch , vieleicht hilft es Dir. :rolleyes:
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hallo!


    Nach Km-Stand 70 leuchtete bei mir der Schraubenschlüssel in Verbindung mit ABS und ESC.


    In der Werkstatt wurde auf Garantie vorne ein Geber für diese Systeme getauscht, derzeit läuft alles wieder störungsfrei.


    Hi!


    Innerhalb einer Woche ist dieses Problem nun wieder aufgetaucht - wieder mal ein Werkstattbesuch fällig ...................

  • Das Symbol leuchtete bei mir gestern auch kurz auf, nach dem Start, ging aber sofort wieder aus.

    Ab 02.10.13 ist mein "Rennerle" bei mir - Captur Luxe 120EDC in Stahlgrau/Schwarz und Cross-Look Aussen und Innen

  • moin
    macht der captur beim starten nicht einen Selbsttest?
    wenn was ist steht es im Display.

    Renault Captur TCe 90 Start&Stop Dynamique Bicolor Platingrau Dach Black Pearl
    - Media & Klima Paket Plus
    - 17zoll
    - Dunkle Scheiben
    - Armlehne
    - Einstiegsleisten
    - Gummimatten
    - Ladekantenschutz
    - Osram H1 Night Breaker Plus
    -Osram Diadem - Blinkerlampen Silber
    -Kennzeichenhalter in Chrom
    -Kleber Krisalp HP2 205/60 R16 Winterfelgen

  • Meine Beleuchtung des Handschuhfaches flackert. Das ist ein Mangel der auf einen Wackelkontakt hindeutet.
    Zum stören scharfe Kanten im unteren Bereich des Lenkrades in der Luxe Ausführung.



    Zu den vorherigen Bemerkungen bezüglich der mangelhaften Verarbeitung: Sicherlich ist der Captur kein Luxus Modell von dem der User erwarten kann, dass Topqualität in Super - Verarbeitung geliefert werden kann. Für mich handelt es sich aber, bei den benannten Mängeln durchweg um kleine Schönheitsfehler. Insgesamt finde ich das Preis/Leistungsverhältnis als mehr als angemessen - bis günstig. Bei anderen Herstellern (insbesondere Mercedes) habe ich Mängel entdeckt bzw. sind Mängel aufgetreten, die die grundlegenden Funktion eines Autos stark beeinträchtigt haben (soll rollen und einen von A nach B bringen)

  • Also meine Frau und ich haben mittlerweile auch bemerkt, dass der Zwischenboden im Kofferraum klappert. Vor allem wenn man auf Kopfsteinpflaster fährt ist es doch stark bemerkbar.


    Nun muss ich mir wohl auch Fischaugen besorgen. :D


    Nö ich nehme da Filz. Denn gibt es zum zuschneiden mit Klebefläche. Das hatte ich schon bei meinem alten Scenic bei der Hutablage verwendet, die fing auch an sehr zu klappern. Nachdem ich das angebracht hatte war Ruhe.


    Gruß Kurt