Renault Captur Mängelthread

  • Hallo mein-erster-franzose,


    also zum Thema Restreichweite:

    Die Restreichweite ist auch ein Witz! Gut - mein Firmenwagen (Insignia) schaltet auch bei errechneten 30 km ab und zeigt nur noch eine fette Tanksäule. Mein Passat hingegen zählt hingegen runter bis 0 km und hat immer noch 'ne winzige Reserve, wie ich schon auf einer Tankstellenbefreiten Autobahn nach Rügen hoch testen durfte. Wann bitte zeigt der Captur nix mehr an????? Letzte Anzeige waren 100 km und dann plötzlich nur noch ---??? Hab nicht drauf geachtet, wo da der Umschaltpunkt war....

    Also aus meiner Renault-Erfahrung (letzten 9 Jahre Megane CC) kann ich sagen. Die Restwert-Km-Anzeige erlischt bei noch fahrbaren ca. 50 km. Dann erscheinen vier " _ _ _ _" oder fünf " _ _ _ _ _ " Striche (bin mir nicht mehr ganz sicher), die auch noch weniger werden.
    Wenn dann nur noch zwei oder ein Strich übrig sind, dann wird es allerhöchste Eisenbahn um an eine Zapfsäule zu fahren. ;)
    Mein Tipp: Sobald die Striche in der Anzeige erscheinen, Tankstelle anfahren.

    Gruß Ohnelinie

    Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC,
    Dezir-Rot + Schwarz, Leder Anthrazit, Vordersitze beheizbar, Innen Chrom, R-Link+Rückfahrkamera, Einparkhilfe vorne (als Zubehör)
    Bestellt: 3.6.15, Übergabe & Zulassung 31.8.15

  • Seite 1.42 Kontrolllampen (1/4)



    Warnlampe für Kraftstoff-Minimalstand
    Leuchtet beim Einschalten der Zündung auf
    und erlischt nach einigen Sekunden.
    Tanken Sie baldmöglichst, wenn sie während
    der Fahrt aufleuchtet. Die Restreichweite
    beträgt dann noch ca. 50 km


    Genauer braucht man das doch eigentlich nicht - oder?

  • moin , ich persönlich mag fast leer gefahrene Tanks überhaupt nicht . Meist fahre ich nach 300 - 350 Km an die Säule , wenn der Preis grad stimmt .Ich hab das Glück , in einer Ecke zu wohnen , wo mehrere Tankstellen ansässig sind , da ist es kein Problem .Eine Tankwarnleuchte hab ich noch nie in Aktion gesehen , das bleibt auch so . :bl: Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Hi
    ja genau wenn der Sprit gad günstig ist wird nachgetankt
    egal wie voll oder leer,vorgestern zb bei 400km 26L für 1,37€ das passt dann.

    grüsse aus SP


    CAPTUR TCe 120 EDC LUXE *Pazifik-Blau -IVORY * Komfort-Packet * CITY Packet-Plus * AUSSENLOOK-Packet * INNENLOOK-Packet /17 zoll




  • 1.37 ist aber nicht günstig :P :P :D ...Mal Spaß bei Seite. Ich kenne das von allen Renaults die ich/wir hatten. Man gewöhnt sich irgendwann dran. Bei mir ist meist bei ca. 80km die Lampe angegangen. Dann habe ich einfach den Zähler auf 0 gesetzt und habe dann nach 40 oder 50km getankt. War iwie immer automatisch und hatte mich nie gestört. Ist wohl alles eine reine Gewohnheitssache. Mit dem Cappi allerding fahre ich immer bis die Lampe angeht und tanke dann voll. Ist auch nachher übersichtlicher bei der Kontostandsabfrage :)

    TCe90 Luxe mit R-Link, Rückfahrkamera, Sitzheizung und stark getönte Scheiben.


    Verbrauch: 6-6,5l

  • Bei meinem ist es allerdings so , wenn ich ca. unter 200 Km nachtanke , stimmt nach dem Volltanken die Tankanzeige nicht mehr. Sie zeigt dann nach dem Tanken den gleichen Stand an , wie vor dem Tanken . Also warte ich meißtens so bis 300 Km , dann läuft alles rund . :guna: Barni :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ich wollte die ganze Zeit noch das für mich größte Manko hier vermerken... Die HUPE! Das ist doch wirklich albern, oder? Da komme ich über die Bahnschienen geschossen, ein Linksabbieger meint, doch noch eben loszufahren, ich drücke auf die Hupe und es macht "tüüüüüüüüüt".


    Sieht das jemand genauso, oder hupt ihr alle nie? :)

    Renault Captur Luxe TCe 120 EDC

    Farbe bi-color: Stahl-Grau und Black-Pearl-Schwarz