Toleranz Geschwindigkeitswarner

  • Huhu zusammen,


    ich habe über den Geschwindigkeitswarner beim Captur I des Öfteren gelesen, dass dieser bereits bei der Überschreitung von 1 Std./km warnt.

    Auch wenn dies ja gemäß StVO korrekt ist, wäre es ja schon recht cool, wenn man eine persönliche Toleranz angeben kann. Mal ehrlich? Wer fährt genau 50?


    In der Anleitung habe ich pauschal nichts gefunden, oder es ist schon zu spät und ich habe es überlesen.

    Selbst basteln kann ich ja noch nicht.


    Hat hier schon wer Erfahrungen gesammelt?


    *Ich frage für einen Freund* ^^:D^^:D

    Beste Grüße

    Nerdy


    --

    Renault Captur R.S. Line TCe 140 EDC

    (Metallic Stahl-Grau, Infotainment-Paket (MY 21), City-Paket, Winter Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. Line)

    [Software: 283C34249R | Karte: 10.2021 |

    Bestellt: 6/7/21 | BJ: 11/11/21 | Abgeholt: 11/1/22]

  • Ein dezenzte "ping" gibt Capturix bei + 3km/h ab. Eine prozentuale Einstellung wäre mir zwar auch lieber (+10%), aber es bleiben (zumindest beim Captur I) drei Optionen:
    * abschalten

    * damit leben
    * entsprechende App per AA/am Handy nutzen
    :tr:

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Da der digitale Tacho bei unseren 3 Renault bei jeder Geschwindigkeit 4km/h vor geht habe ich den Geschwindigkeitswarner abgestellt.

    Ich fahre Durch jede Radarfalle laut Tacho 6Km/h zu schnell was in Wirklichkeit nur 2km/h sind und wurde auch noch nie geblitzt.