Vorklimatisierung - aber wie denn ?

  • Hallo Miteinander,

    habt ihr schon überprüft, welche Easylink-Version ihr verwendet? In der neuesten Version (283C3495R) sind Verbesserungen für den Klimatisierungsplaner (HVAC-Scheduler) vorhanden. Siehe dazu meinen Beitrag im Forum (

    EasyLink Branch 2 Software ID 283C34951R ).

    Vielleicht löst das die Problematik...:/.


    Aufgepasst: Ist nur über die KFZ-Werkstatt verfügbar, kein OTA!!


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Hallo zusammen,


    mein Beitrag hierzu:

    Ich habe die Vorklimatisierung von 00.00Uhr bis 00.00Uhr programmiert, an allen 7 Tagen.

    Somit starte ich diese zur einer beliebigen Uhrzeit nur mit dem Handy.

    Es hat bisher funktioniert.


    Grüße

    E-Techdriver

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

  • Hallo Techdriver,


    ich kann gar nicht VON - BIS xUhr programmieren! Ich kann ausschließlich UM xUhr.

    Bei deinem Vorschlag hätte ich das Auto jjeden Tag um 00:00 Uhr mollig warm, (während ich im mollig warmen Bett läge)


    Gruß

    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Hallo Werner58515,


    stimmt, ich meinte, ich konnte bisher mit der App meine Heizung immer einschalten ohne Zeitvorwahl. Hat auch funktioniert z.B. bei einem Winterspaziergang.


    Ich probiere nochmal alles aus wie es war.


    E-Techdriver

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

  • Es gibt eine ganze Menge Fehler im Vorkonditionierungssystem:

    - App sagt "beginnt um", easylink sagt "beendet um", aber beide zeigen dieselbe Zeit an

    - App erlaubt keine Einstellung der Temperatur; easylink ermöglicht eine Temperatureinstellung zwischen 20°C und 26°C; Laut Benutzerhandbuch ist die Temperatur auf 20 °C festgelegt und kann nicht geändert werden. easylink stellt jede von Ihnen eingestellte Temperatur auf 21 °C zurück

    - Es ist nicht klar, ob sowohl easylink als auch die App Weltzeit oder Ortszeit verwenden; "unter der Haube" verwenden Server die Weltzeit (GMT), die anscheinend in easylink in die Ortszeit "konvertiert" wird, indem einfach die Endung "Z" vom Zeitstempel entfernt wird; Dies ist mein aktueller Zeitplan, laut Renault-Server-Rohantwort:


    Aber eigentlich habe ich das Auto so programmiert, dass es jeden Tag um 07:45 Uhr Ortszeit startet!


    Eine andere Abfrage an Renault-Server liefert diese Ergebnisse. Beachten Sie die "startTime" anstelle von "readAtTime"!!



    - Aus dem Handbuch und dem tatsächlichen Verhalten geht nicht hervor, ob die Vorkonditionierung 5 Minuten oder 20 Minuten dauert oder von der Anfangs- und Endtemperatur abhängt