Android Auto und USB Stick gleichzeitig nutzen

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit zusätzlich zur USB Verbindung zur Nutzung von Android Auto einen USB Stick mit darauf enthaltener Musik zum Abspielen anzuschließen?

    Also z.B. einen USB "Verteiler/HUB" oder ähnliches?

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und ggf. eine Empfehlung für ein Gerät?


    Viele Grüße

    Alf

  • Hallo Alf,


    was ist der Grund, die Musik nicht am Mobiltelfon zu haben?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo,


    das ist natürlich auch möglich.


    Da ich bisher aber immer die R-Link Navigation und einen USB Stick für die Musik verwendet hatte, wollte ich den Stick einfach weiterverwenden.

    Die Navigation werde ich wohl zukünftig über Maps machen... also Android Auto... damit ich aktuelle Stauinformationen erhalte.


    Zudem brauche ich dann nicht immer das Handy dabei zu haben und spare mir viel Speicherplatz auf diesem.


    Die Frage ist einfach, ob es geht.

    Falls es technisch nicht möglich sein sollte, werde ich auf eine andere Lösung ausweichen.


    Viele Grüße

    Alf