Keycard verloren/verlegt

  • Brauche eure Hilfe....habe einen meiner Keycards verlegt bzw.verloren...habe Mal etwas gegoogelt und festgestellt die sind schweineteuer.. kann mir jemand einen Tip geben wie ich kostengünstig an Ersatz kommen könnte....im Voraus vielen Dank für eure Hilfe

  • Die Karten sind Single use - damit bleiben nur zwei Optionen Steuergeräte, usw. inkl Karte aus einem Schrott Fahrzeug (was sicher nicht günstiger ist) oder eine neue Karte bei Renault.


    Wir haben alle Möglichkeiten durch an eine dritte Karte zu kommen - es bleibt auch da nur Renault. (Trotz dem das wir sogar Original Hardware zur Programmierung haben)

  • Soweit ich weiß können nur 2 karten für das Fahrzeug programmiert werden. D.h. jedenfalls auf alle fälle Renaulthändler, denn nur die können das programmieren lassen, schon allein, weil die Karten in Frankreich bestellt werden müssen (wegen Notschlüssel) und dann sollten die (allerdings muss das Fahrzeug irgendwie zum Händler) auch ohne Original programmiert werden können. Anschließend wären allerdings beim Auffinden der Originale, diese unbrauchbar, da aus der Programmierung für das Fahrzeug rausgenommen.

    Renault Captur Luxe ENERGY dCi 90 Start/Stop, BJ. 2015, R-Link Evolution, Europa Maps v1045