Leichtmetallfelgen Emotion 3 Jahre alt

  • So sehen meine Emotion Leichmetallfelgen nach 3 Jahren aus.

    Die Felgen und Reifen waren Serienausstattung des Captur Crossboader mit Ganzjahresreifen.

    Normale Pflege (Waschstraße) und 20000 km Laufleistung.

    Aussage der Vertragswerkstatt, es ist eine Korrosion des Aluminium durch Witterungeinflüsse (Winter/Salz).

    Außendem seien diese Felgen für den Winterbetrieb nicht unbedingt geeignet (Glanzgedreht mit Schutzlack).

    Garantie wurde von Renault nicht anerkannt.

    Gibt es ähnliche Erfahrungen?

  • Hallo Domicapi,


    Winterfelgen sind in der Regel pulverbeschichtet. Die Felgen, die Du fährst, würde ich niemals im Winter verwenden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo,


    Du kannst ja recht haben, aber Renault verkaufte diese Felgen mit Ganzjahresreifen serienmäßig beim Captur Crossborader.

    Somit sollt man mit Diesen auch das ganze Jahr fahren können und keine Materialprobleme bekommen.


    Grüße

    Captur II Techno Mild Hybrid 140 EDC, Zweifarbig Perlmutt-Weiß und Black-Pearl -Schwarz, Bj.: 10/22, EZ: 12/22

    EasyLink Version: 283C36016R vom 28.3.23

    Navi-Karten: 2023.06 bzw. 2024.V1 vom 5.11.23

  • Hallo Domicapi,


    das Problem sehe ich bei der Lackbeschaffenheit, wird die Oberfläche mit Rollsplitt beschossen, bringt Straßensalz das Material zu korrodieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Bin ich froh, dass ich, wo ich wohne, es besser ist, mit Winterreifen und Sommerreifen zu fahren. Ich habe auch diese Leichtmetallfelgen, aber nur auf den Sommerreifen. Die Winterreifen haben Stahlfelgen mit Abdeckkappen.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love: