Steuergerät ausfall

  • mxhd1968


    Hallo Helmut, dann fährt er die gleiche Version wie ich. Dachte ich mir weil er den 155er erwähnt hat. Die Kritik was den "Bums" und das Fahrwerk anbelangt kann ich nicht teilen. Ich habe nur in Bezug auf seinen Beitrag #17 geschrieben. Da es im Forum aus bekannten Gründen erwünscht ist eine Signatur einzutragen habe ich keine Lust diesbezüglich Nachzuforschen.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo Popcorn,


    es ist wohl besser, Du fährst wieder 7er BMW, S-Klasse und Audi A8. Und viel Spaß mit deren Software. EUR 100.000,00 und viel mehr, da erwarte ich mir, dass alles perfekt läuft - tut es aber nicht!


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • keine Sorge - mein Privater ist gerade nen Tesla (hat auch die ein oder anderen Probleme ist aber sonst ganz ok) - vorher wars nen Ingolfstädter und auch mal einer aus Zuffenhausen. Davor viel VW. Der Captur ist für die kurzstrecken für meine Frau und meine Angestellten und ab und zu fahr ich den auch mal zum Kunden.

    Ich erwarte übrigens nicht nur für 100k das der Wagen vernünftig läuft sondern auch für die 30k. Können andere ja auch - da habe ich wohl zu viel erwartet. Wenn ich mir den Facebook bereich des Captur angucke...da wird mir ganz angst und bange...da habe ich ja sogar noch Glück mit meinem... Hofffentlich überlebt der Wagen überhaupt seine 4 Jahre leasingzeit...

    Siggi - wenn du erfahrung im Rennsport hast...und nicht nur mal über den Nürburgring geeiert bist...dann wirst du mir doch wohl zustimmen, dass der Wagen keine Kurvenlage hat, bei beschleunigung schnell die kontrolle auf der Vorderachse verliert....wenn du das noch nicht gemerkt hast - dann hast du entweder ein anderes Fahrwerk oder den Wagen noch nicht richtig gefahren...oder meiner ist total im Eimer. Da helfen auch keine 18" Felgen und Michelin Reifen.

    Achso und noch was - nach einem Jahr sind alle Chromteile - oder Alu? oder was auch immer wie chrom ausssehen soll - korrodiert. Hinten an den Trommelbremsen hängt Flugrost. Der Wagen sieht aus als wäre er 15 Jahre gefahren worden - die sitze weisen auch schon ermüdungserscheinungen auf. Ganz tofte Kiste. Hab ich dem Händler gezeigt -. der meinte nur "aufschreiben" damits nachher bei der abgabe keine Kosten gibt. Hab ich jetzt schriftlich festhalten lassen - geändert wird da aber nichts. Man weiß nicht ob man lachen oder weinen soll.

    Der neue Arcana macht für ein paar Euros mehr eigentlich alles besser - aber wenn man dann genau hinschaut muß man schon schmunzeln (fängt bei den fake abgasrohren hinten an und hört bei dem Fahrwerk auf). Schade - was fürs Auge sind beide Fahrzeuge. Leider hörts da aber auf. Naja. Der Captur wird bestimmt noch seine 55.000 km irgendwie durchhalten. Ich bin mal gespannt was davon nach den 4 Jahren noch übrig ist. Man lernt halt nie aus. Schade eigentlich - der Innenraum ist recht gelungen - und war der Entscheidungsträger gegenüber dem T-roc.

    10 Mal editiert, zuletzt von Popcorn ()

  • Hallo Popcorn,


    ausgerechnet Tesla - die Verarbeitungsqualität ist da für mich inakzeptabel - und das beim Model S und X für über EUR 100.000,00.

    Das Softwarekonzept ist jedoch genial und die Infrastruktur der Supercharger einzigartig.
    Die Servicekompetenz ist leider gemäß meinen Erfahrungen unterirdisch schlecht. Da bin ich was anderes gewohnt.

    Vieles hängt an der Qualität der Werkstatt. Die hat für mich den größten Einfluss, ob ein Kunde mit dem Fahrzeug zufrieden ist oder nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • ….

    Vieles hängt an der Qualität der Werkstatt. Die hat für mich den größten Einfluss, ob ein Kunde mit dem Fahrzeug zufrieden ist oder nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,

    du sprichst mir aus der Seele.

    Für mich ein Grund, von Seat auf Renault zu wechseln.

    Ich habe einen Seat Ateca bei meinem jetzigen Renault-Händler gekauft und die Werkstatt hat mich einfach überzeugt. Leider musste der Händler seine Lizenz an einen großen VW-Händler abtreten, wo ich vom ersten Tag an unglücklich war.

    Ansonsten sollten wir den Thread hier einfach auslaufen lassen. Irgendwie erinnert mich der Schreibstil zu sehr an die „Mein Haus, mein Boot, mein Auto“ - Fraktion.


    VG

    Markus

  • Hallo Udo,

    ....

    Ansonsten sollten wir den Thread hier einfach auslaufen lassen. Irgendwie erinnert mich der Schreibstil zu sehr an die „Mein Haus, mein Boot, mein Auto“ - Fraktion.


    VG

    Markus

    splits11 :


    Hallo Markus,

    jetzt sprichst Du mir aus der Seele mit Deinem letzten Satz:). Auch ich empfinde die letzten Kommentare (von bestimmter Seite) als etwas das in diese Richtung geht... Bin voll bei Dir, diesen Thread hier auslaufen zu lassen :thumbup:^^.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.8.4 (16.05.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 5.8.2 (14.05.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.7 (17.04.2024)

  • Siggi - wenn du erfahrung im Rennsport hast...und nicht nur mal über den Nürburgring geeiert bist...dann wirst du mir doch wohl zustimmen, dass der Wagen keine Kurvenlage hat, bei beschleunigung schnell die kontrolle auf der Vorderachse verliert....wenn du das noch nicht gemerkt hast - dann hast du entweder ein anderes Fahrwerk oder den Wagen noch nicht richtig gefahren...oder meiner ist total im Eimer. Da helfen auch keine 18" Felgen und Michelin Reifen.

    Also, 1. ist der Captur nun mal kein Sportwagen, das Fahrwerk ist aber nicht schlecht und ich habe nicht vor ein anderes einzubauen. 2., ich bin den Captur schon richtig gefahren und habe den Grenzbereich ausgetestet. Natürlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr. Das Fahrzeug hat bei mir nicht die Kontrolle über die Vorderachse verloren, bzw. ich habe nicht die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Und das auf 18 Zöllern Ganzjahresreifen. Es kommt auch ein wenig auf das fahrerische Können an. Du bist vermutlich durch deine Zuffenhausener und Ingolstädter Vorgänger verwöhnt. Ich habe auf Renault Motorsport betrieben, nicht nur auf dem Nürburgring geeiert, hatte Konkurrenz aus Ingolstadt und Zuffenhausen und da auch manchen geschlagen.

    Schau dass du die restliche Leasingzeit über die Runden bringst, wechsle eventuell auch mal die Werkstatt und kaufe dann ein Fahrzeug das deinen Ansprüchen gerecht wird.

    Mehr hab ich zu dem Thema hier nicht mehr zu sagen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Ansonsten sollten wir den Thread hier einfach auslaufen lassen. Irgendwie erinnert mich der Schreibstil zu sehr an die „Mein Haus, mein Boot, mein Auto“ - Fraktion.

    :thumbup::thumbup: Genau das waren auch meine Gedanken beim lesen :):)

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R