Preisnachlässe

  • Hallo,
    Wir haben unseren bei carworld-24.de bestellt.
    Ist ein deutsches Bestellfahrzeug mit Kurzzulassung. Wir übernehmen es neu bei Lieferung mit 0 km, erklären uns aber einverstanden, dass es 6 Monate auf das Autohaus zugelassen bleibt.
    Hatten erst Bedenken, aber es wird schon seit etlichen Jahren so praktiziert und nachdem wir uns schlau gemacht haben und uns schriftlich die Verfügungsgewalt bzw. das Eigentum bescheinigt wurde, haben wir für 23% bestellt.


    Gruß

  • Was man da spart, zahlt man in paar Jahren wieder drauf.... Lieber richtig Informieren ich sag nur Abholschein da sind 20% für einen richtigen Neuwagen drin ohne das man schon der 2. Besitzer ist.


    Außerdem wäre ich vorsichtig bei zu hohen Rabatten, da handelt es sich sicher um ein EU Fzg und die können bei Garantie Ansprüchen probleme beurteilen. Ich habe einen Bekannten Renaulthändler selbst der hätte mir nur unter normalen umständen 10% geben können. Der Captur ist ein selbstläufer und verkauft sich wie "geschnitten Brot" da haben die Händler keinen Grund große Rabatte zu geben....


    Wer mit einem Vorführwagen Liebäugelt sollte auch lieber 2x überlgen. Da das die Autos sind immer schlecht behandelt werden es fahren sehr viele Leute damit, der Motor wird nicht geschont usw....

  • Wer mit einem Vorführwagen Liebäugelt sollte auch lieber 2x überlgen. Da das die Autos sind immer schlecht behandelt werden es fahren sehr viele Leute damit, der Motor wird nicht geschont usw....

    Na ja , wenn Du meinst. Es gibt solche Vorführer und solche , :eu: , oh sorry , jetzt erreiche ich Dein Niveau . :whistling:

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Was sind solche und Solche Vorführer ? Du hast also eine Glaskugel und weißt wie die Autos behandelt wurden und wieviel damit gefahren sind. Gerade beim Captur der ziehmlich neu ist da sind sicher auch ziehmlich viele Probe gefahren. Wenn du ein Modell kaufst was schon 2 Jahre auf dem Markt ist dann ist es ein anderes Thema. Außerdem werden diese Fzg auch als Leihwagen für Werkstatt Kunden genutzt.


    Ich habe im Autohaus gearbeitet und ich weiß wie mit Vorführern Umgegangen wird. Die werden schön kalt vorn Kopf getreten außerdem wollen ja alle wissen was der Motor kann. Da achtet dann auch keiner auf eine Einfahrphase oder so, die werden mit 200km auf der Uhr bis in Begrenzer gejagt..... Das alles hinterlässt spuren, außerdem sind es meist die ersten Vorserien Modell die hier und da noch ne "Kinderkrankheit" haben.....


    Aber ihr seit ja alle so schlau und wisst immer alles besser, also macht selbst eure Erfahrung wenn Ihr keine Tipps wollt :sleeping: