nach dem Tanken zeigt die Tankanzeige keine Veränderung , obwohl der Tank voll ist!

  • Hallo Zusammen,

    ich habe das erste Mal mein Auto (plug in) vollgetankt, nach dem Tanken zeigte die Tankanzeige keine Veränderung! obwohl der Tank voll war! Erst nach der Fahrt von der Tankstelle (einige Minuten) in der Garage nach Neustart hatte die Anzeige korrekt den Tankinhalt angezeigt.

    Wurde sowas schon mal beobachtet - ist das ein Fehler?

    Viele Grüße

    Klaus

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    Lackierung DeZir-Rot Lenkrad beheizbar

    QuerverkehrswarnerStau-Assistent (0-160 km/h)

    Verkehrszeichenerkennung mit GeschwindigkeitswarnerAdaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h)

    Toter-Winkel-Warner

    Easy-Parking-Paket

    private Wallbox in der Garage

    Softwareversion:283C39022R

    geliefert Ende April 2021

  • Eigentlich nicht üblich. Evtl hatte die Elektronik einen „Schluckauf“.
    einfach mal weiter beobachten. Wenn es nochmals Auftritt mit der Werkstatt reden.

    CAPTUR INTENS E-TECH PLUG-IN 160 in Aquamarin und Black-Pearl-Schwarz

    • Style-Paket
    • Safety-Paket Plus
    • Infotaiment-Paket E-TECH Premium
    • Sitzheizung für Vordersitze

    Bestellt: 15.4.21

    Geplantes Lieferdatum: 12.08.21

    Geliefert: 24.09.21

  • Bis Du vorher lange Zeit rein elektrisch gefahren?

    Ich habe ein Fahrzeug mit zusätzlichem Gastank gefahren. Da musste zweimal der Schwimmpoti im Benzintank ausgetauscht werden, weil der durch die seltene Veränderung quasi festklemmte. Das hat sich zuerst auch so bemerkbar gemacht, dass ein Tankvorgang erst verzögert dargestellt wurde. Ist allerdings nur geraten.

  • Das ist mir heute auch zum ersten Mal passiert. Habe vollgetankt und nach dem Drücken des Startknopfs setze ich immer den Tageszähler auf Null. Hatte das dieses Mal auch nicht weiter kontrolliert. Jedoch stellte ich während der Fahrt fest, dass sich an der km-Zahl für die restliche Fahrdistanz nichts geändert hat, ebenfalls war die Tankanzeige noch auf dem Stand von vor dem Tanken. Lediglich der Tageszähler auf NULL zurück. Erst nach zwei Neustarts hat das System es anscheinend gerafft, dass der Tank wieder voll ist.

    Captur Edition ONE E-Tech 160 Plug-in Hybrid


    Highland-Grau und Taklamakan-Orange

    Safety-Paket

    Easy-Parking-Paket

    360° Camera

    AHK einklappbar


    bestellt 3.9.2020

    ausgeliefert 14.1.2021

  • Ich hatte das beim alten Captur auch einmal. Nach Beitanken stand die Anzeige irgendwo in der Mitte, obwohl der Tank voll war.

    Die Werkstatt riet mit, den Tank bis Anfang Reserve leerzufahren und dann einmal ganz vollzutanken.

    Danach war die Anzeige wieder ok.

  • Hallo zusammen,


    genau so einen Thread zu diesem Thema wollte ich gerade eröffnen. :)

    Mir ist das am Freitag passiert (kein Plugin). Tank war nicht ganz bis Reserve leer gefahren. Nach dem Tanken und starten stand die Nadel da wo sie vor dem Tanken stand. Auch die restliche Reichweite war genauso. Einen Kilometer später hab ich nochmal angehalten. Auto aus, Neustart und es war wieder ok.


    Hm.... :/


    Viele Grüße

    Jörg

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2024 V1 ab Februar 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App Version: 5.7.5, Toolbox Version: 3.2.19