Dachträgerpunkte an Reling

  • Hallo Karl,

    wenn du das nächste mal die Dachträger montierst ... mich würde der maximal mögliche Abstand zwischen den Trägern interessieren -- vielleicht kannst du das mal nachmessen

    zum Transport eines 2er Kanus möchte ich den Überhang vorn und hinten abschätzen können, auf unserem Opel Zafira ist das problemlos da die Dachfläche vergleichsweise lang ist


    Grüße aus der Lausitz

  • Servus


    Die Dachträger kann ich mit 110cm Abstand montieren. Weiter auseinander geht es nicht, da sich die Dachreeling


    vorne und hinten verjüngt. Die Löcher in der Reeling haben einen Abstand von 70cm. Weiters zu beachten ist, da die Reeling


    genauso wie das Dach pombiert ist, die Winkel für die Aufnahme von Radträger, Dachbox, ....... nicht mehr stimmen (T-Profile).


    Gruss aus Wien