Lohnt sich die Ladestadion

  • Hallo,

    das man möglichst immer elektrisch fährt, schon aus umweltgründen soll hier nicht diskutiert werden.


    Rein wirtschaftlich betrachtet, stelle ich mir die Frage, wann lohnt es unterwegs zu laden, statt auf dem Rückweg

    evtl Benzin zu verbrauchen.


    Habe da mal grob gerechnet. Siehe Anhang. Mit wurde schon gesagt, dass meine Benzinpreis zu niedrig

    starten. Bin halt nicht mit Tanken auf dem Laufenden.


    LG

    Murkel


    Ladesäule.pdf

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Die Preise für die Ladestationen fangen bei dir erst ab 39ct an.


    Mit der ADAC eCharge (dass ist ne Karte von EnBw) kostet es einheitlich 29ct pro kwh.

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Also wirtschaftlich kann ich mein Abenteuer "Plug-In-Auto" schon seit einiger Zeit nicht mehr sehen.


    Seit ich realisiert habe, dass wir in Norddeutschland mindestens 6 Monate im Jahr mit lächerlichen Reichweiten von 29 - 40 km auskommen müssen und für diese lächerlichen 30 km mindestens 3 Stunden aufladen müssen ( an der eigenen teuren Wallbox ) und deshalb pro Fahrt doch wieder häufig mit dem Verbrenner fahren müssen- - -

    --- ja, seit dem betrachte ich meinen Plugin als reine Luxusangelegenheit.

    Und ob im PURE-Modus ein paar mal der Verbrenner angeht, ist mir sowas von egal ...

    ... und seitdem geht es mir besser.


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • Da ich kein ADAC Mitglied bin,

    Und deswegen extra würde ....

    Bekomme ich denn Jahresbeitrag nie rein.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-