e-Save Modus, ja oder nein??

  • wie fahrt Ihr euren Captur,

    habt Ihr e-Save modus an oder aus??

    Was ist besser??


    Gruß

    Amario

    E-Tech Plug-in 160,Edition One
    Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz
    17 Zoll Felgen Bahamas,ganzjahres Reifen,ohne Dachreling,
    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Safety-Paket,
    Easy-Parking-Paket,Abstandsensoren
    Induktive Smartphoneladefläche
    5 Jahre plus Garantie


    bestellt am 31.07.2020

    Ausgeliefert 14.01.2021

  • Bei meinem Fahrprofil ist es besser wenn der e Save aus ist, so kann ich den kompletten Strom auf der Fahrt nutzen. Ich habe 35 Km einfach zur Arbeit

    Captur E-Tech 160 EditionOne in Stahl-Grau mit schwarzem Dach usw.

    meine bessere Hälfte

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2 in Lucid rot


    bestellt am 03.02.2022

    MEGANE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Dolomit-Grau. Dach in Black-Pearl

    Augmented Vision & Advanced driving-Paket




  • Amario

    Hat den Titel des Themas von „eSave Modus, ja oder nein??“ zu „e-Save Modus, ja oder nein??“ geändert.
  • Ich habe das Fahrzeug erst seit ein paar Tagen.


    Wenn ich den Durchschnittsverbrauch pro 100 km ernstnehme, welcher im Fahrzeug angezeigt wird, verbraucht das Fahrzeug 3,4 Liter Benzin und 28 kW/h Strom. Ich bin fast nur Landstraße gefahren, die Temperaturen waren sehr kalt.


    Wen ich das ausrechne, ist der Verbrauch vom Strom viel zu hoch und somit zu teuer.


    Denke, wenn ich ESave einschalte, könnte es besser werden?

    Hat jemand bereits mehr Erfahrung?

    Renault Captur Edition One, E-Tech 160, Taklamakan Orange:love: und Black-Pearl-Schwarz; Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Karamell; Safty Paket, Easy-Parking Paket, Innenlook Signatur Orange, Vorbereitung Anhängerkupplung, Smartphoneladefläche, Verkehrszeichenerkennung, Geschwindigkeitswarner, Stau Assistent, Lendenwirbelstütze, Rahmenloser Innenspiegel, Lenkrad beheizbar, Querverkehrswarner, Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, Bestellt 15.11.2020 - 10.02.2021

  • klausspagl


    also ich fahre ohne e-Save,nutze den Strom bis "geht nicht mehr" für's fahren,

    Strom laden ist nicht billig,das stimmt,ich habe aber PV Anlage,dann geht das (wenn die Sonne da ist)

    habe aber schon auch ohne PV Anlage geladen, das hat mich 10kwh (volle Ladung) gekostet.


    Gruß

    Amario

    E-Tech Plug-in 160,Edition One
    Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz
    17 Zoll Felgen Bahamas,ganzjahres Reifen,ohne Dachreling,
    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Safety-Paket,
    Easy-Parking-Paket,Abstandsensoren
    Induktive Smartphoneladefläche
    5 Jahre plus Garantie


    bestellt am 31.07.2020

    Ausgeliefert 14.01.2021

  • Nach der Übergabe bin ich eine Tankfüllung ohne e-Save gefahren und habe immer das in Anspruch genommen, was der Akku gerade geboten hatte. Kam mir nicht gerade üppig vor. Jetzt bei der zweiten Tankfüllung, schalte ich e-Save regelmäßig ein und warte bis wieder ca. 8-10 km lt. Anzeige zur Verfügung stehen. Das kann ich dann gut im Ort verwenden oder auch schon mal für eine Strecke zur Arbeit oder zurück. Diese Art sagt mir bislang mehr zu, als direkt alles in Anspruch zu nehmen. Zumindest fühlt es sich für mich besser an, wenn der Akku etwas angesammelt hat. Beim direkten Verbrauch sind die Intervalle des E-Betriebes für mich kaum spürbar.

    Captur Edition ONE E-Tech 160 Plug-in Hybrid


    Highland-Grau und Taklamakan-Orange

    Safety-Paket

    Easy-Parking-Paket

    360° Camera

    AHK einklappbar


    bestellt 3.9.2020

    ausgeliefert 14.1.2021

  • hallo,

    ich habe E-Nav und E-Sav eingeschaltet und er braucht etwa 16kWh pro 100km bei etwa 7 Grad. Ich fahre allerdings ihn erst seit dem 25.02.2020 und lese alles im Zwischenzähler ( Leistung/Strom/Spannung/ etc.) der Garage aus. Klappt bislang prima, Anzeige und echter Verbrauch sind ziemlich stimmig. 10% Ladeverlust bei 2,3kW Ladeleistung derzeit.


    Gerade mal 1l verbrauch bei 250 km und 40kWh Strom . Sieht lustig aus wenn der Motor den Akku lädt.

    Akkureichweite etwa 40-50km je nachdem ob ich von Krefeld nach Düsseldorf fahre oder nur in Krefeld.

    Wahlhebel immer in Stellung B und wenn möglich Stauassistent ein. Geht ja von 30 - 160km/h.
    Da rekupiert er wirklich toll. An Ampel muss ich allerdings Restart machen. 8-)

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.