Captur Ambiente Beleuchtung

  • Ahhh ich glaube das selbe Problem hab ich auch .. wollte eigentlich sehen wie weit ich mit einem Tank komme .. das war mir aber bis dato nicht möglich .. hab aber nicht mehr nachgesehen ob sich das geändert hat. Sobald ich nachher mal mit dem Hund runter gehe werde ich dir mal meine aktuelle Software sagen

  • Higheffect


    Zitat: wollte eigentlich sehen wie weit ich mit einem Tank komme .. das war mir aber bis dato nicht möglich ..


    Warum soll das nicht möglich sein? Einfach bei jedem Tanken den Gesamtkilometerstand ablesen. Dann hast du ja auch die gefahrenen km zwischen den Füllungen. Ist so genau wie mit dem Tageskilometerzähler.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Ja das schon aber es muss ja auch mit dem normalen Zähler sein ohne das ich mir da irgendwie die Zahl jedes mal aufschreiben muss ;/ ich mein ohne das es immer resettet wird. Kann mein altes Auto bj 2010 ja auch .. drücke ich nichts wird auch nichts gelöscht

  • Hallo Higheffect,


    Menü - Info - System - SW-Update


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Siggi 48 ,

    du hast schon recht mit dem Kilometerstand ablesen, aber meine Güte, das war zu VW Käfer Zeiten, als es noch so schöne Zählwerke (konnte man aufkleben) gab wo man den KM Stand einstellen konnte. Rechnen musste man schon selber (richtig), oder es gab und gibt es immer noch, Parkscheiben mit Durchschnittsberechnung (getankte Liter mal 100, durch gefahrene Kilometer). Da musst du aber auch erst deine gefahrenen Kilometer haben.

    In der heutigen Zeit, in der selbst mein 13 Jahre alter Opel Astra H zwei verschiedene Bordcomputeranzeigen hat (berechnet gefahrene Kilometer, Durchschnitsverbrauch sowie Durchschnitsgeschwindigkeit), sollte man nicht mehr selber rechnen müssen. Vor allem sollte das, ich wiederhole mich jetzt schon wieder, was eingebaut ist auch funktionieren.

    Da ich auch von diversen nicht vorhandenen und auf seltsame Weise wiederauftauchenden Modulen (links und rechts vom Tacho) geplagt bin, schau ich halt auf "noch zu fahrende Kilometer unter der Anzeige" wenn es knapp werden sollte.

    Ich hoffe innigst, das diese Probleme sich bald lösen.

    Aber selbst jetzt nach erfolgtem Kundendienst (Wartung A+B + Ölwechsel) sind die Fehlfunktionen noch vorhanden.

    Ok, genug gemeckert und in der Nostalgiekiste gekramt. Was wir alle wollen ist doch nur ein Auto, dass so funktioniert wie wir es bestellt haben, und wie man es heute nach dem Stand unserer Technik, erwarten kann.


    Viele Grüße Alfred8) :m0011:


    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF - DeZir-rot/black-pearl-schwarz :auto:

    Safety-Paket, City-Comfort-Paket, Easy Link 7 Zoll Touchscreen mit Navigation, Multi-Sense

    Software vom 30.06.2020 Version 283C34777R

    Nachtrag: Erstzulassung 14.02.2020, von mir gekauft am 13.10.2020 aus Ausstellung.

    Seit 03.05.2021 Software 283C34892R (OTA).

    Seit 07.10.2021 Software 283C34331R (OTA).

    Seit 18.05.2022 Software 283C38773R (OTA)