Standard Sprachassistent Samsung

  • Vielleicht ist es eher eine Handyfrage, als eine Capturfrage.
    Bei langen Tastendruck auf die Sprachssistententaste am Lenkrad öffnet sich ja der Sprachassitent des gekoppelten Handys und man kann mit ihm sprechen. Bei meinem Huawei war das natürlich Google Assistant. Jetzt hab ich ein neues Samsung S20FE 5G. Dort wird als Standard jetzt leider Bixby geöffnet. Mann kann im Handy direkt zwar den "Standardassistenten" einstellen, bei mir natürlich Google Assistant. Beim drücken der Lenkradtaste startet aber immer wieder Bixby, der unnötige Samsungassisten. Hat da einer einen Tip für mich, ob ich mein Samsung überreden kann, Google zu starten?

    Danke


    VG

    Edition One TCe155 EDC, EZ: 10/2020, BJ: vermutlich 06/20 , Iron-Blue/Black-Pearl ; 9,3 Zoll+10Zoll Display+Bose, E-Shifter, alle Assistenten, Version Easy-LINK: 283C34331R; Karten:

  • Hallo sonyronny,


    ich vermute, dass, wenn bei einem Samsung Handy der Sprachassistent von Standard auf Google umgestellt wird, ein anderer Systemcode gesetzt wird. Mit längerem Druck auf die Lenkradtaste wird der Standardcode aufgerufen und somit startet Bixby.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022