RLink Probleme Freisprecheinrichtung mit Galaxy Note 10+

  • Hallo Zusammen,

    ich hab seit einiger Zeit ein Problem, welches ich selbst nicht lösen kann. Mein Note 10+ koppelt sich automatisch mit dem RLink und es werden auch die Telefondaten aktualisiert, also so wie es sich gehört. Wenn ich nun telefonieren möchte, kann ich über das RLink den Kontakt suchen und auch die entsprechende Nummer wählen. Das Radio/ Multimediawiedergabe gehen in den Stumm-Modus und dann ist Totenstille. Weder Rufzeichen noch Gespräch sind zu hören bzw. zu führen. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass das Telefonat auf dem Handy ankommt und auf dem RLink-Display steht "Anruf an das Telefon weitergeleitet". Wenn ich das Handy auf laut stelle kann ich darüber telefonieren, ist aber vom Handling her unmöglich. Das Ganze geht nun schon reichlich 4 Wochen so und ich finde nirgendwo eine Lösung dazu. RLink hab ich schon auf Werkseinstellungen zurtückgesetzt, hat aber auch nix gebracht. Vorher hat alles in der gleichen Kombination wunderbar funktioniert. Hat jemand eine Idee dazu???



    Renault Captur 1.5 dCI 110 PS

    Baujahr 2015

  • Hallo loti,


    ich würde ein Update von R-Link vornehmen. Meine Meinung ist, die bei Dir installierte Softwareversion ist nicht mehr kompatibel mit modernen Mobiltelefonen.


    Siehe mal hier:


    https://easyconnect.renault.de…-upgrade/r-link-evolution


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022