Datenaustausch aktivieren

  • Hallo Quakie,


    ohne Verbindung, wie von mir bereits vermutet, kann dann die Verknüpfung mit MyRenault nicht funktionieren. Ich bin gespannt, was Du berichtest...


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • hey war un der werkstatt. Tja was soll ich sagen Jackpot bin wahrscheinlich der einzigste Captur 2 fahrer der das problem hat !!! Konnten mir nicht helfen !!! Haben jetzt ein ticket in Frankreich aufgemacht und müsswn warten was die sagen. Ganz toll . Wegen der Batterie die kann nur getauscht werden wenn sie 24 std an so einem ding hängt . Und die gefrorenen scheiben von innnen . Dagegen muss man die klima laufen lassen das ein luft Austausch statt findet. ?? habe ja jetzt die windabweiser dran vielleicht helfen die ja auch . Weil bei leichtem regen tropft ja alles ins auto und auf die Bedienelemente an der tür . Habe Renault mal eine email geschrieben. Mal sehen was die sagen . Ob der service vielleicht auf das autohaus lief und jetzt deaktiviert wurde. Ee meinte zwar das spielt keine rolle aber ich denke schon weil nach der gratis zeit kostet es ja geld .

    RENAULT

    CAPTUR

    EXPERIENCE TCe 130 GPF

    Black-Pearl-Schwarz

    Stoff EXPERIENCE in Schwarz-Grau

    Dachhimmel Grau

  • Also beim Home Display wird bei mir oben das Fahrzeug mit diesen zwei Datenaustausch pfeilen angezeigt, wenn ich darauf klicke geht bei mir kein Menü auf. Aber die Anzeige die du auf dem Bild weiter oben gepostet hast, habe ich über anderen Weg bei mir auch angezeigt bekommen. Ich konnte ja auch mein easyLink Update laden. Muss man für diese Funktion eine extra Option gekauft haben bei Renault? Das habe ich natürlich nicht gemacht!

    Einmal editiert, zuletzt von Kalkhals ()

  • Hallo,

    ich konnte mein Iphonre auch zuerst nicht verbinden. Das Datenaustauschsymbol war grau. Offenbar hatte jemand bereits was versucht.

    Musste einen Kaltstart des EASYLINK machen, lange Einschaltknopf drücken, dann ging es.

    Sonst mal das OS im Easylink update lassen. Geht mit einem USB Stick 64 GB und deiner VIN .

    Grüße

    Rudolf

    Captur Editon One ETECH 160 02/2021 Bose Soundsystem, Stauassistent, etc.

  • Hallo Kalkhals,


    wenn keine Dienste am Server aktiv sind, können zwischen Fahrzeug und Server keine Daten ausgetauscht werden, weil eben dann keine Verbindung zum Server besteht, auch wenn eine 4G-Verbindung aktiv ist.


    Über die EasyConnect-Toolbox können derzeit nur Karten aktualisiert werden. Softwareupdates für EasyLink sind nur über ota oder Werkstatt möglich.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022