Frage in die Runde zu Versicherungskosten

  • Deckungssumme pauschal

    100 Mio. €

    Maximale Deckungssumme je geschädigter Person
    15 Mio. €

    Erweiterter Mietwagenschutz im Ausland (Mallorca Police)
    Eigenschadendeckung

    Eigenschäden versichert

    Erweiterte Deckung bei Tierschäden
    Tiere aller Art

    Deckung bei Marderbiss
    Tierbiss inkl. Folgeschäden bis 5.500 €

    Deckung bei grober Fahrlässigkeit
    Absicherung von Sonderausstattung (z.B. Navi)

    unbegrenzt mitversichert

    Ersatz alter Teile durch neue ohne Abzug
    Erweiterte Deckung von Elementarschäden

    Lawinen (Ausnahme: Dachlawinen), Muren

    Erstattung Neupreis
    bis 24 Monate nach Erstzulassung

    Erstattung Kaufpreis
    bis 18 Monate nach Zulassung auf den Halter

    Freie Werkstattwahl

    Verzicht auf Selbstbeteiligung bei Reparatur (nicht bei Austausch) der Frontscheibe nach Glasbruch (in Partnerwerkstätten)
    Übernahme der Kosten für den Austausch der Fahrzeugschlösser und - schlüssel nach Entwendung
    Kostenfreier Mietwagen bei Reparatur (max. 10 Tage)
    Ersatz von Leuchtmittel nach Glasbruch
    Ersatz der Feinstaubplakette nach Glasbruch
    Übernahme weiterer Kosten im Schadenfall (Betriebsmittel, Bremsflüssigkeiten, Öl, etc.)
    Reduzierung des Selbstbehaltes bei einem Schaden mit einem Carsharing-Auto auf die vertraglich vereinbarte Selbstbeteiligung
    Entsorgungs- und Überführungskosten bis 500 € bei Totalschaden mehr

    Leistungen für Elektrofahrzeuge

    Dieser Tarif enthält folgende Leistungen für Elektrofahrzeuge (siehe Einschränkungen gemäß AKB):
    Mitversicherung des Ladekabels bei Diebstahl

    Mitversicherung des Akkus gegen Überspannungsschäden durch Blitzschlag bis 20.000 € je Schadenereignis

    Übernahme von Folgeschäden an Verkabelung nach Kurzschluss bis 20.000 €

    Mitversicherung des Akkus gegen Tierbiss bis 20.000 € (inklusive Folgeschäden)

    Übernahme der Entsorgungskosten des Akkus bis 1.000 € bei Totalschaden / bei Beschädigung

    Versicherung des Akkumulators gegen Beschädigung, Zerstörung oder Verlust (in VK) mehr

    Service-Hotline

    Festnetznummer

    24-Stunden Schadenhotline

    Bereitstellung der Police

    Dieser Versicherer stellt nach Abschluss den Versicherungsschein online zum Abruf zur Verfügung.

  • Hi Rudolf,

    ich bezahle für meinen Neuwagen € 325,12 komplett. Da ist Haftpflicht mit 100 Mio. bei SF 24, VK mit SF 23 und 300/150€ Selbstbeteiligung und jährliche Fahrleistung 6000 km drin ...

    Ich habe allerdings an der Frontscheibe einen kleinen Dongle von der Versicherung, der meine Fahrweise protokolliert. Derzeitig bringt mir das 30% Rabatt (sind in dem Betrag oben schon eingerechnet)

    Welche Versicherung ist das?

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Mir ist gerade die Steuer ins Haus geflattert für meinen Neuen, 105 €/Jahr, kann man mit leben.


    Versicherung: Haftpflicht + Vollkasko (beides SF23, SB TK 150€ / VK 500€), 10.000 km/Jahr, freie Werkstattwahl, GAP-Deckung (wg. Leasing) = 33,90 €/Monat (Friday).


    LG

    Falko

    Renault Captur II TCE 140 Intens Black Pearl Schwarz + City Paket + Infotainment Premium Plus incl. BOSE. (7"- statt 10"-Tachodisplay).

    19 Zoll Alufelgen GMP Matisse Black Diamond 7,5x19 ET35 mit Falken Euro Allseason AS210 225/45R19 96V & Renault Nabenkappen.

    Bestellt: 20.04.2021, Auftragsbestätigung: 15.06.2021, EZ: 15.09.2021, Abgeholt: 20.09.2021. (48 Monate im Leasing)

  • Hi Rudolf,

    ich bezahle für meinen Neuwagen € 325,12 komplett. Da ist Haftpflicht mit 100 Mio. bei SF 24, VK mit SF 23 und 300/150€ Selbstbeteiligung und jährliche Fahrleistung 6000 km drin ...

    Ich habe allerdings an der Frontscheibe einen kleinen Dongle von der Versicherung, der meine Fahrweise protokolliert. Derzeitig bringt mir das 30% Rabatt (sind in dem Betrag oben schon eingerechnet)

    Hallo in die Runde.

    Bin mich im Moment mit der Versicherungstarifen am beschäftigen.

    Habt ihr schon Erfahrungen eure Fahrweise online protokollieren zulassen (Dongle zB: bei der HUK?)

    Nachteile bei einem selbstverschuldeten Unfall oder sonstige Vergehen?

    Viele Grüße und bleibt gesund.

    Amico

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21(zweifarbig Perlmutt - Weiß und Black - Pearl - Schwarz) Style - Paket Plus Sitzheizung

    Auslieferung 22.03.2022

    EasyLink version: 283C33608R vom 07.03.2022 / Navi-Kartenversion 2022.06

  • Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R