Induktionsladeschale

  • Weil man's nicht einfach abschalten kann. Deswegen.

    Ich vermute mal, es ist ähnlich wie beim ZOE.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Miteinander,


    ich hatte gestern meinen Captur PHEV beim 2. Jahresservice (Wartung B) und neben dem Umstand, dass ich eine neue Easylink-SW bekommen habe (besagte 283C37830R, wie schon hier im Forum berichtet), habe ich mir auch die induktive Ladeschale unter der fliegenden Konsole mittels abstecken durch die Werkstätte ( :) ) deaktivieren lassen. Das hat anstandslos funktioniert und es kommen nun keine Systemalarmmeldungen auf meinen 9,3" Display betreff inaktiver Ladeschale. Da ich diese damals so dazu bekommen habe, ohne sie anzufordern (mein Captur war ja "Lagerware"), wurde sie auch nicht benötigt. Jetzt kann ich den zusätzlichen Platz nützen, ohne die Meldungen hinsichtlich metallischer Gegenstände zu bekommen. Wer das ebenso haben will, kann seinen :) ja ersuchen, es zu machen oder man macht es selbst.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)