Welcher Anhängerkupplung Hersteller ist zu empfehlen?

  • Hi, ich möchte bei meinem Renault Captur 2 intense TCE 100 eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen (ohne Werks Vorbereitung). Es gibt ja da nun einige Hersteller welchen sollte man empfehlen?

    Benutze doch mal die Suchfunktion.

    Unter "Anhängerkupplung" sind da schon zig Beiträge enthalten.

    Ich habe mir bei meinem AH eine abnehmbare (von "Westfalia") einbauen lassen und dafür rd. 1000 € bezahlt.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Benutze doch mal die Suchfunktion.

    Unter "Anhängerkupplung" sind da schon zig Beiträge enthalten.

    Ich habe mir bei meinem AH eine abnehmbare (von "Westfalia") einbauen lassen und dafür rd. 1000 € bezahlt.

    Habe ich gemacht, da ging es aber weniger um die verschiedenen Hersteller und da es doch einige gibt, wollte ich einfach erfahren welcher Hersteller bzw welche Anhängerkupplung zu empfehlen ist und welche eher nicht so gut ist.

  • Hi, ich möchte bei meinem Renault Captur 2 intense TCE 100 eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen (ohne Werks Vorbereitung). Es gibt ja da nun einige Hersteller welchen sollte man empfehlen?

    willst du sie selber anbauen oder machen lassen,

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • willst du sie selber anbauen oder machen lassen,

    ... Werde sie anbauen lassen, damit ich kein Garantie Risiko eingehe, und da ich momentan eh keine Garage zu Verfügung habe wo ich sowas in Ruhe machen könnte.

  • ... Werde sie anbauen lassen, damit ich kein Garantie Risiko eingehe, und da ich momentan eh keine Garage zu Verfügung habe wo ich sowas in Ruhe machen könnte.

    ich würde dir die MVG empfehlen weil hier nur das untere Plastik und nichts an der Stoßstange ausgeschnitten werden muss.
    Beim Elektrosatz musst du nur aufpassen das die Vorbereitung vom Werk nicht doch vorbereitet ist,

    Sollte vorher noch angeschaut werden, es ist nur ein Stecker hinter der linken Verkleidung im Kofferraum.
    Gruß Rainer

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Nur zur Info: Kostenvoranschlag vom Renaulthändler: MVG oder Westfalia Kupplung 900.- Euro mit Einbau

    habe gerade die MVG mit 13 Pol Elektrosatz eingebaut, Zeit für den Einbau hab ich ca. 3h gebraucht.
    Kupplung mit E-Satz hab ich 430€ bezahlt.


    Gruß Rainer

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Hallo Rainer,

    habe gerade an anderer Stelle die Frage gepostet, die Du hier so umfassend beantwortest.

    Habe mir nämlich auch gerade bei mvg die abnehmbare AHK bestellt - jedoch ohne E-Satz.

    Den wollte ich mir bei Jäger ordern. Vor einiger Zeit, als ich anfing, mich zu informieren, hatte Jäger 2 Varianten im Angebot: Mit und ohne Vorrüstung.

    Nun ist die Variante für OHNE Vorrüstung aber aus dem Programm geflogen. Hat das evtl. damit zu tun, dass immer schon der entsprechende Stecker vorgerüstet ist?

    Eigentlich beantwortest Du die Frage ja schon in Deinen Posts - Klarheit finde ich nur, indem ich die linke Kofferraumabdeckung abschraube, nicht?

    Ich denke, ich werde mir den einzig verfügbaren E-Satz bei Jäger dann mal bestellen - wird schon passen.


    Klasse, dass es bei Dir so gut klappte! Das motiviert!


    Auch ich habe immer bei meinen Wagen die AHK immer selber nachgerüstet. So waren mein Sohn und ich kürzlich auch bei seinem Megane 220 GT Coupe aktiv: Eine echte Herausforderung, die uns 2 Tage kostete - und genial hingehauen hat :o)


    So gehe ich gelassen auf meinen Captur zu und freue mich auf die AHK.

    Viele Grüße an alle

    Berne

  • Bei renault habe ich keine 100,- Euro für den Einbau bezahlt, sonst baue ich sowas auch selbst ein. Der Einbau muss schon recht einfach sein.

    Captur Edition one 155 TCe edc Stahlgrau metallic mit schwarzem Dach; Schiebedach; Leder mit elektrischem Fahrersitz; schwebende Mittelkonsole; Easyparkingpaket; semielektrische AHK; Safety Paket; Winterpaket; Querverkehrswarner; Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner; bestellt 30.07.2020; produziert am 04.11.2020; ausgeliefert 23.12.2020:thumbup:easylink Version seit Auslieferung 283C30559R Update 283C39022R seit 19.03.2021:thumbup: