START-STOP-AUTOMATIK gibt sich seltsam

  • Mein Tipp:

    • Sich freuen, wenn die S&S funktioniert :)
    • Jegliches Wundern und Grübeln einstellen, wenn sie mal nicht funktioniert :floet:

    Just an dem Tag (letzten Freitag), an dem ich nachts den Beitrag oben geschrieben hatte und ich dann am Morgen meiner Werkstatt freudestrahlend davon berichten wollte, dass die S&S jetzt seit über einer Woche super funktioniert, stellte dieses geheimisvolle Wesen seinen Dienst für genau einen Tag ein. Seitdem habe ich damit abgeschlossen und befolge nur noch meinen eigenen Tipp :)

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Na, wie gut, dass ich nicht schon Kühlwasser zum Nachfüllen gekauft habe ... :D

    Capture Dynamique TCe 90
    Ivory - Black, Felgen ivory
    City-Paket, Sitzheizung
    .... seit 22.11.2013 als Firmenwagen ^^

  • Servus zusammen, bei mir hat das S&S meistens funktioniert, dann ganz selten und jetzt gar nicht mehr. Deshalb habe ich bei meinem Freundlichen am Donnerstag einen Termin. Er braucht das Auto 2 Tage, weil irgendein Ventil, oder auch ganz was anderes gewechselt werden muss. Ich bekomme für diese Zeit einen Leihwagen und alles geht natürlich auf Garantie. Er hat das schon öfter gehabt, sagt der Händler, da waren schon mehrere bei ihm. Dachte mir komisch, in meiner Gegend sehe ich nie einen anderen CAPI, aber ich werde euch nächste Woche berichten, was (hoffentlich) gefunden wurde.
    Bis dahin

  • Servus zusammen, bei mir hat das S&S meistens funktioniert, dann ganz selten und jetzt gar nicht mehr. Deshalb habe ich bei meinem Freundlichen am Donnerstag einen Termin. Er braucht das Auto 2 Tage, weil irgendein Ventil, oder auch ganz was anderes gewechselt werden muss. Ich bekomme für diese Zeit einen Leihwagen und alles geht natürlich auf Garantie. Er hat das schon öfter gehabt, sagt der Händler, da waren schon mehrere bei ihm. Dachte mir komisch, in meiner Gegend sehe ich nie einen anderen CAPI, aber ich werde euch nächste Woche berichten, was (hoffentlich) gefunden wurde.
    Bis dahin


    Der Captur mit S&S ist im Renault-Konzern nicht das einzige Modell mit S&S - eventuell meinte der Händler das, d.h. das auch an einem Clio oder Mégane oder ... das S&S mal öfter nicht funktioniert und was getauscht werden muß...

  • Hallo , habe jetzt auch meinen Captur und gleich eine Frage :


    bei meinem funktoniert die S&S nicht . Flüssigkeitsstände sind ok .


    Nur wenn ich alles ausschalte ( Radio , Lüftung 0 , Klima aus , Licht aus ) dann ja . Lüftung auf eins und sie funktoniert nicht mehr ( nach Autobahnfahrt probiert )

    Einmal editiert, zuletzt von gm1712 ()

  • Ich würde das erst einmal 1-2 Wochen beobachten.
    Vielleicht ist bei deinem Neuen die Batterie ja noch nicht richtig voll geladen.

    Viele Grüße ... Cappitän Michael


    Captur-1b Initiale Paris Energy TCe 120 + R-Link Evolution + Panorama-Glasdach (seit 11.1.11+1+1+1+1+1+1+1) :m0045:
    ( Captur-1a Luxe 90 DCi von 2014-2018 :go: )

  • Hallo,
    bei mir ging anfangs die S/S -Automatik einwandfrei ,über den Winter dachte ich ,es ist halt zu kalt und jetzt wo es langsam wärmer wird geht diese Technik trotzdem fast nie ,Komisch !!

  • Hallo,


    Fahre seit 2 Wochen den HH dci - folgendes zur S+S


    bei niedrigen Außentemperaturen MIT Heizung - S+S funzt prächtig


    bei - jetzt - höheren Temperaturen MIT Klimaautomatik ebenso


    aaaaber


    wenn ich die Klima ausschalte geht S+S NUR wenn die Lüftung komplett ausgeschaltet ist - sobald ich das
    Gebläse anmache springt der Motor wieder an -


    ach ja - natürlich war bei den oben beschriebenen Situationen das Gebläse auch an !!!


    Im Handbuch stehen ja gefühlte tausend Gründe WANN die S+S nicht geht - da steht auch was von unterschiedlichen
    Temperaturen innen und aussen, wenn ich mich nicht irre (habe grad nicht bei der Hand).


    Werde wohl noch ein paar Tage brauchen um DAS zu verstehen - und


    WIEDER ein Grund warum ich so gerne Oldtimer fahre - DA GIBT ES DIESEN E-SCHEISS NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    EIGENTLICH fahre ich meine Oldtimer vieeeeeeeel lieber - weil keine Elektronik drin ist !!!!!! Nicht mal Gurte und Kopfstützen :D :D :D
    CAPTURE Helly Hansen dci

  • Ich fahre einen Capture Dynamique TCe 90 Erstzulassung 09.04.2014. Das Fahrzeug ist ein EU-Fahrzeug.
    Leider funktioniert die Start/Stop Automatik nur ganz selten. Beim freundlichen Renault-Händler um die Ecke bekam ich einen Zettel mit Hinweise was alles erfüllt sein muß, damit Start/Stop funktioniert und warum es nicht funktioniert:
    - Batteriespannung
    . Außentemparatur zu hoch / zu niedrig
    - zu viele Verbraucher eingeschaltet
    - Sonne scheint auf die Windschutzscheibe usw.
    Nun habe ich mich direkt an Renault Deutschland gewand.
    Die erzählten mir heute am Telefon, sie hätten keine Technischen Unterlagen, da das Fahrzeug nicht für den deutschen Markt sondern für Belgien.
    Außerdem wären sie als Renault Deutschland auch nicht für das Fahrzeug zuständig.
    Ich fühle mich so richtig vera.......!
    Weiß jemand was ich tun kann?
    Vielen Dank schon mal

  • Hallo Gemeinde
    Ich habe jetzt alles über Start&Stopp gelesen.
    Ich habe meinen Cappi seit dem 11. 01.17. 1000 km gefahren. Die Start&stopp hat noch NIE funktioniert. :thumbdown: Die Werkstatt sagt" zu kalt, Verbraucher eingeschaltet, usw. ?(
    Warum ist sie denn drin im Auto? ?(
    Vor kurzem hatte meine Frau einen Leihwagen von VW. Die Start&Stopp klappte einwandfrei. :thumbup: Obwohl zu kalt, Verbraucher waren eingeschaltet usw..... :thumbup:
    Man hätte Geld sparen können wenn die S&S gar nicht erst verbaut wäre :thumbup:


    Ich bin sauer auf Renault, das Ding einzubauen und dann so ein schwachsinn zu erzählen :ddo:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip