Schließen eure Türen richtig?

  • [/size]Hallo ihr Lieben, als ich den Leihwagen-Captur hatte, bis unserer endlich kam, war ich sehr Begeistert über den satten Klang der schließenden Türen, die auch selbst mit einem leichteren Schwung sich Verschlossen.
    Dann haben wir den Unseren bekommen und siehe da, da Verschließen sich ins Besondere auf der Fahrerseite die Türen schlechter, als beidem Vorführer. Ganz besonders auffällig ist dies, wenn das Auto etwas schräg steht, wie z.B. auf einem etwas höheren Randstein oder auf einem Feldweg.
    Dann muss ich noch stärker der Schwung geben und irgendwie scheint da dann die Tür nicht gerade mehr zu sein. X(
    Angeblich hat die Werkstatt dies als Normal Befunden, weil es nach dem Vermessen eigentlich OK ist.
    Wie ist das bei euch? Habt ihr da auch Schwierigkeiten?

    :?::?::?::?::?:

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Hallo, haben das gleiche Problem bei unserem Captur. Erst gestern hat mich meine Frau wieder drauf angesprochen.
    Deswegen werden die Türen auch öfters nicht durchs Keyless veriegelt.
    Unser Autohaus ist nicht gerade um die Ecke, deswegen konnten wir es noch nicht ansprechen.


    Gruß
    Thomas

  • Moin, nein bei unserem ist alles im grünen Bereich mit den Türen, schließen einwandfrei. :thumbup:

    Gruß Schwups


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Captur der zweite. Unser " Silberpfeil".
    Captur Experience Limited TCe90 Platin Grau + Easy-Trip-Paket + hinten getönte Scheiben
    Erstzulassung 05.2017

  • Auch bei unserem schließen die Türen in jeder "Lebenslage" ohne Probleme.
    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Nöö, ohne Probleme!

    Grüße Thomas
    :auto:
    Renault Captur LUXE TCe 90
    (26.08. 2013 bis 19.02.2014)
    :auto:
    Opel Mokka "Edition" 1,6 ekoflex 115 PS
    (seit 25.02.2014)
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung,
    Schneeweiß, Sommerschuhe Alu 215/55 R18,
    Radio CD 600 Intell Link, AHK,

  • Ja, bei unserem hinten links, trotz mehrwöchigem täglichen gebrauch lässt sich die Tür nur mit Gewalt zuschmeissen...
    die restlichen Türen schließen vernünftig.


    Gruß
    Willy

  • HALLO IHR LIEBEN CAPTÜR's


    So wie hier die Anmerkungen zeigen, war ja auch meine Erfahrung. Der Vorführer hat super die Türen verschlossen, aber der Unsere nicht.
    Bin mal gespannt, was eure Werkstattler dazu sagen, wenn ihr ihnen die "krummen"Türen präsentiert?

    Beste Grüße von Peter


    Captur Expression Tce90 - Rauchblau - Innen hellgrau - KlangKlima Paket - Reserverad

  • Nun, die vorderen Türn schließen bei mir mit einem satten bubb, egal wie ich sie zuschmeiße. Bei den hinteren hört es sich immer an als würden sie nicht richtig schließen, sind aber immer richtig zu.


    Gruß, Bernd

  • Moin, also bei unseren schliessen die Türen(Vorne/Hinten)gut.Auch bei zarghaften zumachen.Nur bei unserer Kofferaumklappe, muss etwas doller zugemacht werden.Schliesst bei normalen schwung nicht richtig.

    Renault Captur LUXE TCe 90
    Farbe: BlackPearlSchwarz/Orange :D